Herzlich Willkommen

in Fairytales Esoterik Forum

Wir freuen uns auf Dich und einen netten Austausch
Du findest bei uns unter anderem Themen aus
Astrologie~Numerologie~Psychologie~Mythologie~
Lichtkreis~Geistigen Cirkel~Reiki u. andere Energieformen~
Rituale~Runen~Orakel~Engel~Heilsteine~Pflanzen~
Gedichte~Geschichten~Tierwelt~Magie~Lichtseelen~Tarot~
#1

Grüner Turmalin

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 20.01.2013 20:47
von waldgeist | 6.029 Beiträge | 23784 Punkte

Hallo
habe jetzt in meinem "Handlesebuch" über die Frage von vielen Menschen über die Erklärung oder Beweisbarkeit der energetischen Existenz gelesen und
bin da über eine Aussage des Autors gestolpert.
Er schreibt das diese" Zweifler " einen ca. 150 g schweren grünen Turmalin für 10 Minuten in der linken Hand halten sollten und das danach absolut keine Zweifel mehr
über die Existenz energetischer Phänomene bestehen.
Da dachte ich mir..nun frag doch mal hier....habt ihr solche starken energetischen Erfahrungen mit Steinen und was hat es mit diesem grünen Turmalin auf sich?

Freu mich schon auf eure Antworten waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
nach oben springen

#2

RE: Grüner Turmalin

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 20.01.2013 21:34
von Atura (gelöscht)
avatar

[gruen]Ohhh Waldgeist, das ist aber ein schöner

Stein

Er wird auch als Stein der Devas bezeichnet und bringt Schutz. Auch ist er der Stein für familiäre Klärungen.

Energetische Wirkungen erlebe ich bei der Meditation besonders bei meinem Bergkristall.
Der grüne Turmalin ist noch nicht zu mir gekommen....er soll auch die Eigenschaft der Verjüngung beinhalten.
Na, wenn das der Fall ist ??!!!. --wird es Zeit ..das er zu mir kommt--aus ALT mach NEU (-JUNG-BRUNNEN)

Danke für den Tipp WALDGEIST. Vor dem Energieaustausch
ATURA Nach dem Energieaustausch

OHHHH...ich brauche diesen STEIN.. Na ...wenn sich das dann auch nicht auf die Partnerschaft auswirkt ??,..dann weiß ich es auch nicht?


zuletzt bearbeitet 20.01.2013 22:01 | nach oben springen

#3

RE: Grüner Turmalin

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 21.01.2013 12:07
von Fairytale | 22.268 Beiträge | 77279 Punkte

Hallo Waldgeist ja ein grüner Turmalin ist schon ein besonderer Stein da er Licht in alle dunklen Ecken(man sagt auch Licht in de Finsterniss) bringt. Früher trugen angeblich Göttinnen diesen Stein um ihre Tempel zu erleuchten. Da der Stein mit seiner Schwingung direkt ins Herzchakra fließt versteht man wohl auch seine besondere Fähigkeit Liebe hervor zu bringen. Ich glaube das das damit gemeint ist wenn es heisst wer zweifelt sollte diesen Stein in die Hand nehmen. Ich selbst besitze ihn nicht habe ihn aber schon in natura in der Hand gehabt und war damals sehr überrascht über seine Stärke und seine starken Schwingungen.(Damals war es aber nicht der passende Stein für mich)
Man sagt dem Stein nach, das er festgefahrene Denkmuster auflöst um Platz für neues zu machen. Und das er von Depressionen befreit.

Zitat: Durch die polaren Eigenschaften des Turmalins werden blockierende Energien und Erlebnisse aus unserem Körper-Geist und Seele regelrecht abgesaugt. Man spürt häufiger als andere Mitmenschen neue Lebensphasen und mehr Zufriedenheit.


@ Atura, tolles outfitt nach der Verjüngung


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#4

RE: Grüner Turmalin

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 22.01.2013 19:35
von Christiane (gelöscht)
avatar

Ein wundervoller Stein und auch sehr stark in seinen Wirkungen.
Anbei noch ein paar Infos:
Physisch:
Das heilsame Grün dieses Steines in seinen verschiedenen Tönungen reinigt die Nervenbahnen, befreit von Belastungen und Ermüdung und schützt vor negativen Schwingungen. Dieser Edelstein löst Stauungen und Blockaden im Herzbereich, hilft bei Erkältungen und Entzündungen und wirkt normalisierend auf den Blutdruck. Er stimmt heiter und wirkt aufbauend und verjüngend auf den ganzen Körper.
seelisch-geistig:
Der grüne Turmalin wirkt auf allen Ebenen heilend und beruhige. Er befreit von Stauungen und Blockaden im Denken und erleichtert so den Umgang mit anderen Menschen. Durch das Lösen alter Denkmuster schafft er Raum für Kreativität und neue Ziele. Er bringt seinem Träger Ansehen und Wohlstand. Er zeigt auch Mittel und Wege, Schwierigkeiten und Konflikte in der Liebe zu überwinden.

Hoffe, das ich ein bisschen weiter helfen konnte.

Liebe Grüße
Christiane


Admin
www.zauberhaftes-schmuckkistchen.de
www.schmuckkistchen.de

nach oben springen

#5

RE: Grüner Turmalin

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 22.01.2013 19:42
von seenfee | 8.087 Beiträge | 19049 Punkte

Hallöle liebe Christiane, für die weiteren Infos zum grünen Turmalin, ich glaube dieser Stein wäre auch was für mich lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#6

RE: Grüner Turmalin

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 25.01.2013 12:00
von Avalon | 6.006 Beiträge | 16963 Punkte

Danke an euch alle die ihr diesen schönen Stein so gut beschrieben und erklärt habt.


grüße v. Avalon
____________________________________________________________________________________
So lebe denn glücklich im Hier und Jetzt, das Morgen kommt noch früh genug

nach oben springen

#7

RE: Grüner Turmalin

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 25.01.2013 22:58
von waldgeist | 6.029 Beiträge | 23784 Punkte



Danke euch auch.... bin noch immer am überlegen, ob es jetzt spezielle Steine gibt...die jedem das Gefühl von starker Energie gibt oder
ob dies nur zu einer bestimmten Lebens-energie-situation stimmig ist...sorry... hoffe ihr versteht was ich meine..?????


waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
nach oben springen

#8

RE: Grüner Turmalin

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 25.01.2013 23:03
von Atura (gelöscht)
avatar

Waldgeist, falls du noch meine Meinung hören möchtest...

das Unterbewußtsein schickt uns immer den Stein mit der jeweiligen
Lebensthematik...also das sind die Erfahrungen die ich damit gemacht
habe.

lich ATURA

nach oben springen

#9

RE: Grüner Turmalin

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 26.01.2013 11:27
von Christiane (gelöscht)
avatar

Zitat von Atura im Beitrag #8
Waldgeist, falls du noch meine Meinung hören möchtest...

das Unterbewußtsein schickt uns immer den Stein mit der jeweiligen
Lebensthematik...also das sind die Erfahrungen die ich damit gemacht
habe.

lich ATURA



So sehe ich das auch.
Ein Beispiel von mir ... ich habe einen schwarzen Turmalin Anhänger, den liebe ich und trage ihn oft und gern.
Aber es gibt Situationen in denen ich das Gefühl habe, wenn ich ihn Trage, das mr ein Zenter Blei um den Hals hängt. Es fühlt sich überhaupt nicht gut an, stört und ist sowas von unangenehm.
Dann nehme ich ihn ab und ich habe das Gefühl von einer Last befreit worden zu sein.
Ich danke dem Stein für seine Geduld und Arbeit mit mir, mache ihn sauber, entlade ihn und lade ihn auch wieder auf.
Danach kommt er in sein Holzschächtelchen und irgendwann, treibt es mich wieder zu ihm, ich legen ihn um und alles ist einfach nur wunderbar.

Liebe Grüße
Christiane


Admin
www.zauberhaftes-schmuckkistchen.de
www.schmuckkistchen.de

nach oben springen

#10

RE: Grüner Turmalin

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 26.01.2013 12:34
von waldgeist | 6.029 Beiträge | 23784 Punkte


für eure Erklärungen....und natürlich möchte ich immer eure Meinungen hören.

Habe noch eine Frage:

Habe neulich meinem Mann gebeten 2 Steine in die Hand zu nehmen ( ca.10 min) danach waren diese richtig warm...er meinte dazu, das dies doch normal wäre..jeder Stein würde dies wegen
der Körperwärme Nun ich bin da anderer Meinung...kann es aber nicht erklären
Oder ist die Aussage richtig?
Bin gespannt auf eure Antworten
waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
nach oben springen

#11

RE: Grüner Turmalin

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 26.01.2013 15:35
von Fairytale | 22.268 Beiträge | 77279 Punkte

Hallo waldgeist, nein das ist nicht richtig, nicht jeder Stein wird durch Körperwärme warm. Es gibt Steine die bleiben ganz kalt, dann können sie mit der Schwingung des Menschen gerade nicht komform schwingen.

Wenn sie warm werden oder sogar manchmal richtig heiss, dann gehen sie in positive Resonanz mit der Schwingung des Menschen.

Vielleicht kann das Christiane auch noch ein bischen besser erklären.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten

unser Maskotchen, der grüne Drache, heisst Serafine und wacht über dieses Forum


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LexusRitus
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 67 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3781 Themen und 95577 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen