Herzlich Willkommen

in Fairytales Esoterik Forum

Wir freuen uns auf Dich und einen netten Austausch
Du findest bei uns unter anderem Themen aus
Astrologie~Numerologie~Psychologie~Mythologie~
Lichtkreis~Geistigen Cirkel~Reiki u. andere Energieformen~
Rituale~Runen~Orakel~Engel~Heilsteine~Pflanzen~
Gedichte~Geschichten~Tierwelt~Magie~Lichtseelen~Tarot~
#1

Die Legende der Perle

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 07.04.2013 19:14
von seenfee | 8.087 Beiträge | 19049 Punkte

Hallöle @ all, beim stöbern habe ich diese schönen Legenden gefunden, hoffe ihr habt spass beim lesen.

Eine chinesische Legende
Die Legende der Perle des Drachens

Auf der Insel Borneo dem höchsten Berg Kinabalu, lebte einst ein Drache, der eine Perle von unsagbarer Schönheit besaß, Diese Perle zubewundern und mit ihr zu spielen machte den Drachen sehr glücklich. Viele Männer hatten nun schon versucht diese Perle zu stehlen, sie fanden alle den Tod.
Nun war es das der chinesische Kaiser diese Perle besitzen wollte. Deshalb sandte er seinen Erstgeborenen Sohn auf Reisen.
Als der Prinz am Fusse des Berges ankam, beobachtete er den Drachen, Alsbald befahl er seinen Männern einen Flugdrachen zu bauen, der den Prinzen und eine Papierlaterne tragen konnte. Als der Flugdrache fertig war, begab sich der Prinz zum Berg. Und als der Drache schlief, ersetzte er die Perle durch die Papierlaterne.
Als er seine Heimreise mit einen Boot antrat, bemerkte der Drache den Schwindel mit der Papierlaterne- voller Wut und Ärger spie er Feuer und tobte. Er verfolgte den Prinzen und seine Männer- Der Prinz gab den Befehl die Kanonen zu laden und eröffnete das Feuer. Der Drache blind vor Wut und Zorn dachte, dass die erste Kugel seine Perle sei und öffnete sein Maul um diese zu fangen, Er sank durch das Gewicht der Kugel auf den Grund des Meeres. Der Prinz konnte nun seine Heimreise fortsetzen.
Seit dem sagt man in China die Perle sei das Edelste aller Schmuckstücke.

Hier noch ein chinesisches Märchen , das mir gut gefallen hat.
Wie die Perle geboren wurde
Als die ersten Tropfen des Regens aus den Wolken herrausfielen, landeten sie in den blauen Ozean.
Der Tropfen war so winzig klein, dass er von den Wellen überrollt wurde, und er rief klagend
Wie unscheinbar und klein bin ich, in diesem weiten Raum. Der wogende Ozean antwortete.
"Deine Bescheidenheit ehrt dich , kleiner Wassertropfen.Du sollst dafür belohnt werden. Ich
werde dich in einen Tropfen des Lichts verwandeln. Du wirst das Reinste aller Juwelen sein, die
Königin unter allen, und du wirst Macht haben über die Frauen."
Und so war die Perle geboren. in Auszügen wikipedia lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

zuletzt bearbeitet 07.04.2013 19:16 | nach oben springen

#2

RE: Die Legende der Perle

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 07.04.2013 22:21
von waldgeist | 5.916 Beiträge | 23312 Punkte

LIEBE SEENFEE DANKE FÜR DIE SCHÖNEN GESCHICHTEN


So schön auch das chinesische Märchen...Tropfen des Lichts

waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
------------
MOD

nach oben springen

#3

RE: Die Legende der Perle

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 08.04.2013 17:05
von Morgana | 5.604 Beiträge | 14526 Punkte

Hallöle Seenfee, hast du so was schönes gefunden


-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!
nach oben springen

#4

RE: Die Legende der Perle

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 08.04.2013 20:21
von Christiane (gelöscht)
avatar

... für die tollen Geschichten.
Hat sehr viel Freude gemacht, es zu lesen.

Liebe Grüße
Christiane


Admin
www.zauberhaftes-schmuckkistchen.de
www.schmuckkistchen.de

nach oben springen

#5

RE: Die Legende der Perle

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 10.04.2013 16:18
von Phoenix (gelöscht)
avatar

Huhu Seenfee, ich bedanke mich auch, die Geschichten und Legenden haben sich sehr nett gelesen.


Ehre alles was lebt, auch das was für deine Augen noch unsichtbar

Gruß Phoenix
nach oben springen

#6

RE: Die Legende der Perle

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 10.04.2013 20:24
von seenfee | 8.087 Beiträge | 19049 Punkte

freut mich das sie euch gefallen haben lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#7

RE: Die Legende der Perle

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 11.04.2013 14:58
von Avalon | 5.976 Beiträge | 16792 Punkte

Sehr nett zu lesen, danke für das Vorstellen der netten Legende.
Mit viel Freude habe ich es denn gelesen.


grüße v. Avalon
____________________________________________________________________________________
So lebe denn glücklich im Hier und Jetzt, das Morgen kommt noch früh genug

zuletzt bearbeitet 11.04.2013 14:58 | nach oben springen

Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten

unser Maskotchen, der grüne Drache, heisst Serafine und wacht über dieses Forum

Ein liebevolles Wort ist immer ein Lichtstrahl,
der von Seele zu Seele fließt.
Schöne Herbstzeit.

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Engel77
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 57 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3702 Themen und 93318 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen