#1

Schwarzer Stein Obsidian

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 09.05.2013 11:16
von Sophie rosa Herz 7 | 888 Beiträge | 3879 Punkte

Erst einmal an alle ein ruhiger feiertag,

Wer kann mir helfen? hat schon mal einer von euch mit dem Obsidian gearbeitet?

Ich bin ratlos.

L.G Sofie

nach oben springen

#2

RE: Schwarzer Stein Obsidian

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 09.05.2013 19:21
von Fairytale lila Herz 7 | 33.177 Beiträge | 168421 Punkte

Hallo Sofie, als Apachenträne habe ich mit dem Obsidian bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Es half mir Vergangenheitsprobleme zu lösen, gab mir mehr Kraft und Sebstbewusstsein, half mir bei meinen spezielen Träumen von Verstorbenen.

Magst du schreiben warum du ratlos bist. Was erwartest du von dem Obsidian?


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#3

RE: Schwarzer Stein Obsidian

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 10.05.2013 11:01
von Sophie rosa Herz 7 | 888 Beiträge | 3879 Punkte

Hallo Fairytale

Danke für deine antwortHabe sehr viel,
Über diesen stein gelesen.So wie ich das verstanden habe soll er auch,
bösse abhalten.Da kam ich im schwanken und denke darüber viel nach

L.G Sofie

nach oben springen

#4

RE: Schwarzer Stein Obsidian

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 10.05.2013 12:59
von Fairytale lila Herz 7 | 33.177 Beiträge | 168421 Punkte

Zitat von Sofie im Beitrag #3
Hallo Fairytale

Danke für deine antwortHabe sehr viel,
Über diesen stein gelesen.So wie ich das verstanden habe soll er auch,
bösse abhalten.Da kam ich im schwanken und denke darüber viel nach

L.G Sofie


Hallo Sofie, ja das ist richtig. Der Obsidian ist ein Schutzstein, was ja auch super schön ist.
Warum hast du deswegen bedenken?


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#5

RE: Schwarzer Stein Obsidian

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 10.05.2013 16:31
von Christiane (gelöscht)
avatar

Hallo Sofie,

ich habe schon mit den unterschiedlichsten Obsidianen gearbeitet.
Schwebt dir da ein ganz bestimmter Obsidian vor Augen?
Um welchen geht es?

Hier mal ein paar Informationen, ganz allgemein, zum Obsidian.

Obsidian

Geschichte

Dieser Stein stammt rief aus dem flammenden lodernden Kern der Mutter Erde. Vulkanausbrüche sind dafür verantwortlich, dass wir in den Besitz des Obsidians kamen. Denn er wurde durch einen Vulkanausbruch an die Erde befördert und zwar mit so großer Geschwindigkeit, dass keine Zeit für die Steine blieb, zu Kristall zu werden.
Bei den Indianern war der Stein sehr angesehen, da er wegen seiner scharfen Kanten für Messer, Pfeil- und Speerspitzen verwendet werden konnte. Auch die Azteken machten sich diese Schärfe zu Nutze und setzten sie im Kampf ein.

Wissenswertes
Der Obsidian entstand aus geschmolzenem Quarzgestein und wird daher auch heute noch als „vulkanisches Glas“ bezeichnet. Er besteht unter anderem aus Kieselsäure (Silicea), Aluminium und Natrium. Seine Farbpalette reicht von schwarz über dunkelgrün bis hin zu schwarz mit weißen Flecken. Die transparente Variante nennt man Rauchobsidian, die schillernde Regenbogenobsidian und die Steine mit rotbraunen Flecken Mahagoniobsidian.

Fundstellen
Fundorte liegen unter anderem in Island, der Türkei, Mexiko, Utah (USA), Ungarn, Italien und an der englischen Küste. Der wertvolle, bläulich schimmernde Obsidian, der von der englischen Küste stammt, ist für die Schmuckherstellung sehr begehrt.

Bedeutung
Der Stein steht in enger Verbindung mit dem Wurzelchakra und verhilft daher, sich klar zu werden, wer man ist. Er schärft den Blick für die wesentlichen Dinge und wird nicht selten für die Wahrsagekunst verwendet. Besonders geeignet und hiflreich ist er für Menschen, die sich gerne Tagträumereien hingeben, um der Realität zu entfliehen.

Heilwirkung
Auf körperlicher Ebene hilft der Stein bei Verdauungsproblemen, er festigt Haut, Haare und Nägel und löst energetische Blockaden auf.
Auf geistiger und seelischer Ebene fördert der Obsidian das Auflösen von verhärteten Verhaltensmustern und verhilft zu innerer Klarheit. Werden neue Wege beschritten, findet man in dem Obsidian eine Hilfe, um die anfangs nicht immer ganz leichte Zeit erfolgreich zu meistern.

Verarbeitung und Pflege
Aus diesem Stein werden unter anderem Ketten, Armbänder, Kugeln, Anhänger und Handschmeichler hergestellt. Der Obsidian muss – wie übrigens jeder schwarze Heilstein – nach jeder einzelnen Behandlung unter fließendem, lauwarmen Wasser entladen werden.

Tipps:
Besonders sensibel reagierende Menschen sollten die Heilkräfte dieses Steines nur sehr sparsam in Anspruch nehmen.


Was das Arbeiten mit dem Obsidian angeht, da kann ich mich Fairytale nur anschließen, habe auch nur gute Erfahrungen mit diesen Stein gemacht.
Hoffe, das ich ein bisschen weiterhelfen konnte, ansonsten einfach fragen.

Liebe Grüße
Christiane


Admin
www.zauberhaftes-schmuckkistchen.de
www.schmuckkistchen.de

nach oben springen

#6

RE: Schwarzer Stein Obsidian

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 10.05.2013 18:06
von Sophie rosa Herz 7 | 888 Beiträge | 3879 Punkte

Hallo Christiane

Danke für die ausführliche beschreibung

Der Schwarze Obsidian.

L.g Sofie

nach oben springen

#7

RE: Schwarzer Stein Obsidian

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 13.05.2013 15:36
von Christiane (gelöscht)
avatar

Gern geschehen.
Hier mal noch die weitere Bedeutungen der Apachenträne, auch Rauchobsidian genannt.
Ich denke mal, den Obsidian meinst du.

Die Apachenträne ist auch unter der Bezeichnung Rauchobsidan bekannt, was dem dunklen fast schon schwarzen Aussehen des Edelsteins zu zuschreiben ist. Viele der gefundenen Exemplare verfügen über eine leichte ockerfarbene Färbung. Die USA ist das Land, in dem der Rauchobsidan hauptsächlich gefunden und abgebaut wird.

Fundorte und Bedeutung des Namens

Aufgrund der an Rauch erinnernden Farbe entstand der umgangssprachliche Name Rauchobsidan. Die als ehemalige Indianergebiete bekannten Gebiete Arizona und New Mexiko sind die Hauptfundorte und führten zu den Zweitnamen des Edelsteins.

Anwendung in der Steinheilkunde

Während einer Anwendung ist die Form des Apachenauges gänzlich unerheblich. Ein angenehmes Gefühl und direkter Hautkontakt sind wichtig für den Erfolg einer Anwendung. Ein unbehandelter Stein verfügt oftmals über scharfe Kanten und Ecken, die bei einer Verwendung berücksichtigt werden müssen. Eine glatte Oberfläche hingegen besitzt der behandelte Apachenauge - Trommelstein, was oftmals als angenehmer empfunden wird. Für den Einsatz während einer Therapie müssen Edelsteine verwendet werden, die frei von Färbungen, Rekonstruktionen und Bestrahlungen sind.

Einfluss auf den seelischen Zustand

Ein Apachenedelstein wird gern eingesetzt, um tragische und einschneidende Erlebnisse besser verarbeiten zu können. Schlechten negativen Erlebnissen können mithilfe dieser Edelsteinart mit einer positiven Essenz versehen werden.

Im Bereich von Meditationen und Bewusstseinserweiterungen wird der Apachenaugenedelstein nur selten verwendet. Bei der Durchführung von Ritualen und Heiltherapien hingegen haben sich die Rauchobsidanen fest etabliert. Es wird vermutet, dass dieser Edelstein bereits zu Zeiten der Indianer für verschiedene Rituale eingesetzt wurden ist. Das Apachenauge bietet sich an, um Steinkreise zu stabilisieren.

Einfluss auf den Körper

Dem Apachenauge wird nachgesagt, dass er eine durchblutungsfördernde Wirkung habe. Kalte Füße und Hände können durch das bloße Auflegen des Edelsteins effektiv behandelt werden. Verkrampfte und verspannte Muskeln können aufgrund der verbesserten Durchblutung zu einer Entspannung angeregt werden. Die Schmerzen an verschiedenen Körperstellen können durch ein Auflegen auf die Haut gelindert werden. Neben dem Auflegen hat das Massieren der betroffenen Körperstellen mit dem Apachenauge sich als sehr effektiv erwiesen.

Reinigung und Pflege

Die Apachenträne kann ihre Wirkung am besten durch direkten Hautkontakt entfalten, was eine regelmäßige Reinigung unerlässlich macht. Lauwarmes destilliertes Wasser reicht für eine gründliche Reinigung aus. Das trockenreiben mithilfe eines Tuchs vertreibt die letzten negativen Energien. Ein mehrstündiges legen in Sonnenstrahlen ermöglicht ein Aufladen des Edelsteins mit positiven heilenden Energien.


Hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte.
Wenn nicht, einfach nach fragen okay?

Liebe Grüße
Christiane


Admin
www.zauberhaftes-schmuckkistchen.de
www.schmuckkistchen.de

nach oben springen

#8

RE: Schwarzer Stein Obsidian

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 14.05.2013 13:24
von Sophie rosa Herz 7 | 888 Beiträge | 3879 Punkte

Zitat von Fairytale im Beitrag #4
Zitat von Sofie im Beitrag #3
Hallo Fairytale

Danke für deine antwortHabe sehr viel,
Über diesen stein gelesen.So wie ich das verstanden habe soll er auch,
bösse abhalten.Da kam ich im schwanken und denke darüber viel nach

L.G Sofie


Hallo Sofie, ja das ist richtig. Der Obsidian ist ein Schutzstein, was ja auch super schön ist.
Warum hast du deswegen bedenken?





Hallo Liebe Fairyale

Ja es ist schön das es sowas gibt,Aber ich weiß noch nicht
was auf mich zu kommt.
L.g sofie

nach oben springen

#9

RE: Schwarzer Stein Obsidian

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 14.05.2013 13:30
von Sophie rosa Herz 7 | 888 Beiträge | 3879 Punkte

Zitat von Christiane im Beitrag #7
Gern geschehen.
Hier mal noch die weitere Bedeutungen der Apachenträne, auch Rauchobsidian genannt.
Ich denke mal, den Obsidian meinst du.

Die Apachenträne ist auch unter der Bezeichnung Rauchobsidan bekannt, was dem dunklen fast schon schwarzen Aussehen des Edelsteins zu zuschreiben ist. Viele der gefundenen Exemplare verfügen über eine leichte ockerfarbene Färbung. Die USA ist das Land, in dem der Rauchobsidan hauptsächlich gefunden und abgebaut wird.

Fundorte und Bedeutung des Namens

Aufgrund der an Rauch erinnernden Farbe entstand der umgangssprachliche Name Rauchobsidan. Die als ehemalige Indianergebiete bekannten Gebiete Arizona und New Mexiko sind die Hauptfundorte und führten zu den Zweitnamen des Edelsteins.

Anwendung in der Steinheilkunde

Während einer Anwendung ist die Form des Apachenauges gänzlich unerheblich. Ein angenehmes Gefühl und direkter Hautkontakt sind wichtig für den Erfolg einer Anwendung. Ein unbehandelter Stein verfügt oftmals über scharfe Kanten und Ecken, die bei einer Verwendung berücksichtigt werden müssen. Eine glatte Oberfläche hingegen besitzt der behandelte Apachenauge - Trommelstein, was oftmals als angenehmer empfunden wird. Für den Einsatz während einer Therapie müssen Edelsteine verwendet werden, die frei von Färbungen, Rekonstruktionen und Bestrahlungen sind.

Einfluss auf den seelischen Zustand

Ein Apachenedelstein wird gern eingesetzt, um tragische und einschneidende Erlebnisse besser verarbeiten zu können. Schlechten negativen Erlebnissen können mithilfe dieser Edelsteinart mit einer positiven Essenz versehen werden.

Im Bereich von Meditationen und Bewusstseinserweiterungen wird der Apachenaugenedelstein nur selten verwendet. Bei der Durchführung von Ritualen und Heiltherapien hingegen haben sich die Rauchobsidanen fest etabliert. Es wird vermutet, dass dieser Edelstein bereits zu Zeiten der Indianer für verschiedene Rituale eingesetzt wurden ist. Das Apachenauge bietet sich an, um Steinkreise zu stabilisieren.

Einfluss auf den Körper

Dem Apachenauge wird nachgesagt, dass er eine durchblutungsfördernde Wirkung habe. Kalte Füße und Hände können durch das bloße Auflegen des Edelsteins effektiv behandelt werden. Verkrampfte und verspannte Muskeln können aufgrund der verbesserten Durchblutung zu einer Entspannung angeregt werden. Die Schmerzen an verschiedenen Körperstellen können durch ein Auflegen auf die Haut gelindert werden. Neben dem Auflegen hat das Massieren der betroffenen Körperstellen mit dem Apachenauge sich als sehr effektiv erwiesen.

Reinigung und Pflege

Die Apachenträne kann ihre Wirkung am besten durch direkten Hautkontakt entfalten, was eine regelmäßige Reinigung unerlässlich macht. Lauwarmes destilliertes Wasser reicht für eine gründliche Reinigung aus. Das trockenreiben mithilfe eines Tuchs vertreibt die letzten negativen Energien. Ein mehrstündiges legen in Sonnenstrahlen ermöglicht ein Aufladen des Edelsteins mit positiven heilenden Energien.


Hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte.
Wenn nicht, einfach nach fragen okay?

Liebe Grüße
Christiane



Hallo Christiane


Das hilft mir sehr, dau hast ein unfangreiches,wissen
vielen dank.

Wenn ich meine erfahrung geh macht habe schreibe ich euch.
L.g Sofie

nach oben springen

#10

RE: Schwarzer Stein Obsidian

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 14.05.2013 13:38
von Fairytale lila Herz 7 | 33.177 Beiträge | 168421 Punkte

Zitat von Sofie im Beitrag #8




Hallo Liebe Fairyale

Ja es ist schön das es sowas gibt,Aber ich weiß noch nicht
was auf mich zu kommt.
L.g sofie


Hallo Sofie das mag sein, aber egals was es ist, oder sein wird, das auf dich drauf zu kommt, SCHUTZ kann man doch immer gebrauchen.
Denke ich jedenfalls.

Ich drück dir die Daumen das für dich alles gut läuft.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#11

RE: Schwarzer Stein Obsidian

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 14.05.2013 13:47
von Sophie rosa Herz 7 | 888 Beiträge | 3879 Punkte

Zitat von Fairytale im Beitrag #10
Zitat von Sofie im Beitrag #8




Hallo Liebe Fairyale

Ja es ist schön das es sowas gibt,Aber ich weiß noch nicht
was auf mich zu kommt.
L.g sofie


Hallo Sofie das mag sein, aber egals was es ist, oder sein wird, das auf dich drauf zu kommt, SCHUTZ kann man doch immer gebrauchen.
Denke ich jedenfalls.

Ich drück dir die Daumen das für dich alles gut läuft.



Ja schutz ist ganz wichtig,Und danke für euere Tipps

Bin zuzeit etwas schwach macht auch viel das wetter.

L.g Sofie

nach oben springen

#12

RE: Schwarzer Stein Obsidian

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 14.05.2013 13:54
von Fairytale lila Herz 7 | 33.177 Beiträge | 168421 Punkte

Ja da hast du recht das Wetter dieses rauf und runter belastet echt den Kreislauf.
Du schriebest du bist ein wenig schwach.
Evtl magst du dir mal selber Energie geben?.
Ist nicht so schwer.

Stelle dich mit nackten Füssen auf die Erde(kann ruhig das Wohnzimmer sein) stelle dir nun vor du wärst ein Baum und dir wachsen Wurzeln aus den Füssen bis ganz tief in die Erde.
Dann atmest du tief ein, und spürst dabei wie die Energie der Erde durch die Wurzeln in deine Füsse und in deinen ganzen Körper fließen.
Dann wieder ausatmen. Dann wieder einatmen udn den Energiefluß durch die Wurzeln und Füsse in den Körper fließen lassen. dann wieder ausarmen. USW:
Probier das mal so zehn minuten lang, dann stellst du dir wieder vor wie die Wurzen aus deinen Füssen wieder zurück in deine Körper gehen.
Danke der Erde für die Energie
Fertig.
Probier das mal aus, mir hilft es und gibt mir viel Kraft.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln

zuletzt bearbeitet 14.05.2013 13:55 | nach oben springen

#13

RE: Schwarzer Stein Obsidian

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 15.05.2013 19:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schwarzer Obsidian

Fundorte in Mexiko, auch in den USA, Island und auf den Liparischen Inseln/Italien.
Obsidian ist ein vulkanisches Gesteinsglas. Schon Funde aus der Steinzeit beweisen den frühen Gebrauch von Obsidianklingen, und wahrscheinlich waren Obsidiane die ersten Schneidwerkzeuge überhaupt, da sie immer scharfkantig und muschelig brechen.
Obsidian entspricht in seiner Zusammensetzung meist einem Rhyolith, zum Teil auch anderen Vulkaniten. Er entsteht aus zähen Schmelzen von Eruptivgesteinen, wenn deren Lava sehr schnell abkühlte, so dass sie keine Zeit zum Auskristallisieren hatten.

Psychische Wirkung
Für Lebenskraft, Erdung. Gegen Blockaden, Angst, Schock.
Obsidian holt verloren gegangene Bewusstseinsinhalte an das Tageslicht, z. B. Gedanken, die man unmittelbar vor und während eines schockartigen Erlebnisses hatte. Das Erinnern und Erkennen dieser Gedanken löst u.U. einiges aus, es kann kurzfristig verwirrend sein, doch das Ergebnis ist befreiend und klärend.

Körperliche Wirkung
Der Obsidian ist ebenfalls ein Wundheilstein, besonders Schnittwunden schließen sich schneller, was auf den Eisengehalt und die Signatur, die an Klingen denken lässt zurückzuführen ist.

Beispiele für die Anwendung
Obsidian ist angezeigt, wenn man durch einen Schreck oder Schock aus der Bahn gebracht wurde. So schnell als möglich sollte dann ein Obsidian auf die Stirn gehalten werden, bis nach wenigen Minuten die Sinne wieder zuverlässig arbeiten und die Verwirrung beseitigt ist. Es empfiehlt sich, anschließend Bergkristall zu betrachten, aufzulegen oder in die Hand zu nehmen um die Erkenntnisse zu behalten – man vergisst sie sonst fast augenblicklich.
Zum Meditieren eignen sich die Obsidianspiegel besonders gut. Man kann sich mediale Fähigkeiten wie Auralesen, Präkognition und Fernwahrnehmung, wieder aneignen, die man sich irgendwann verboten hat. Dazu schaut man sich täglich 10Minuten im Obsidianspiegel in die Augen, um anschließend 15 Minuten auf einen schönen klaren Bergkristall zu meditieren. Die Übung sollte nur in Zeiten psychischer Stabilität durchgeführt werden.

Zugesprochene magische Eigenschaften
Aus Obsidian wurde bei den Völkern des alten Mexikos Waffen, auch zum kultischen Gebrauch für Menschenopfer, hergestellt.
Auch eine weitere Materialeigenschaft wurde genutzt: In dem geheimnisvollen Schwarz des Glases wird das Licht reflektiert. So wurden zur Divination Spiegel geschliffen.
Zu gleichem Zweck sind bei Hexen Obsidiankugeln in Gebrauch. Krötenamulette sollten vor dem Bösen Blick schützen und Dämonen fernhalten.


"People once believing, that when someone dies, a crow carries the soul to the land of death.
But sometimes, something so bad happens, that a terrible sadness is carried with it and the soul can´t rest.
Then sometimes the crow bring that soul back"

nach oben springen

#14

RE: Schwarzer Stein Obsidian

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 16.05.2013 11:41
von Sophie rosa Herz 7 | 888 Beiträge | 3879 Punkte

Zitat von Fairytale im Beitrag #12
Ja da hast du recht das Wetter dieses rauf und runter belastet echt den Kreislauf.
Du schriebest du bist ein wenig schwach.
Evtl magst du dir mal selber Energie geben?.
Ist nicht so schwer.

Stelle dich mit nackten Füssen auf die Erde(kann ruhig das Wohnzimmer sein) stelle dir nun vor du wärst ein Baum und dir wachsen Wurzeln aus den Füssen bis ganz tief in die Erde.
Dann atmest du tief ein, und spürst dabei wie die Energie der Erde durch die Wurzeln in deine Füsse und in deinen ganzen Körper fließen.
Dann wieder ausatmen. Dann wieder einatmen udn den Energiefluß durch die Wurzeln und Füsse in den Körper fließen lassen. dann wieder ausarmen. USW:
Probier das mal so zehn minuten lang, dann stellst du dir wieder vor wie die Wurzen aus deinen Füssen wieder zurück in deine Körper gehen.
Danke der Erde für die Energie
Fertig.
Probier das mal aus, mir hilft es und gibt mir viel Kraft.



Hallo Fairytale

Danke für deinen tipp

Das habe ich gemacht,Lach und jetzt habe ich Muskelkater,
Im linken bein.Habe zuviel gezogen,Lach glaube ich

L.g Sofie

nach oben springen

#15

RE: Schwarzer Stein Obsidian

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 16.05.2013 11:46
von Sophie rosa Herz 7 | 888 Beiträge | 3879 Punkte

Zitat von Geisterrabe im Beitrag #13
Schwarzer Obsidian

Fundorte in Mexiko, auch in den USA, Island und auf den Liparischen Inseln/Italien.
Obsidian ist ein vulkanisches Gesteinsglas. Schon Funde aus der Steinzeit beweisen den frühen Gebrauch von Obsidianklingen, und wahrscheinlich waren Obsidiane die ersten Schneidwerkzeuge überhaupt, da sie immer scharfkantig und muschelig brechen.
Obsidian entspricht in seiner Zusammensetzung meist einem Rhyolith, zum Teil auch anderen Vulkaniten. Er entsteht aus zähen Schmelzen von Eruptivgesteinen, wenn deren Lava sehr schnell abkühlte, so dass sie keine Zeit zum Auskristallisieren hatten.

Psychische Wirkung
Für Lebenskraft, Erdung. Gegen Blockaden, Angst, Schock.
Obsidian holt verloren gegangene Bewusstseinsinhalte an das Tageslicht, z. B. Gedanken, die man unmittelbar vor und während eines schockartigen Erlebnisses hatte. Das Erinnern und Erkennen dieser Gedanken löst u.U. einiges aus, es kann kurzfristig verwirrend sein, doch das Ergebnis ist befreiend und klärend.

Körperliche Wirkung
Der Obsidian ist ebenfalls ein Wundheilstein, besonders Schnittwunden schließen sich schneller, was auf den Eisengehalt und die Signatur, die an Klingen denken lässt zurückzuführen ist.

Beispiele für die Anwendung
Obsidian ist angezeigt, wenn man durch einen Schreck oder Schock aus der Bahn gebracht wurde. So schnell als möglich sollte dann ein Obsidian auf die Stirn gehalten werden, bis nach wenigen Minuten die Sinne wieder zuverlässig arbeiten und die Verwirrung beseitigt ist. Es empfiehlt sich, anschließend Bergkristall zu betrachten, aufzulegen oder in die Hand zu nehmen um die Erkenntnisse zu behalten – man vergisst sie sonst fast augenblicklich.
Zum Meditieren eignen sich die Obsidianspiegel besonders gut. Man kann sich mediale Fähigkeiten wie Auralesen, Präkognition und Fernwahrnehmung, wieder aneignen, die man sich irgendwann verboten hat. Dazu schaut man sich täglich 10Minuten im Obsidianspiegel in die Augen, um anschließend 15 Minuten auf einen schönen klaren Bergkristall zu meditieren. Die Übung sollte nur in Zeiten psychischer Stabilität durchgeführt werden.

Zugesprochene magische Eigenschaften
Aus Obsidian wurde bei den Völkern des alten Mexikos Waffen, auch zum kultischen Gebrauch für Menschenopfer, hergestellt.
Auch eine weitere Materialeigenschaft wurde genutzt: In dem geheimnisvollen Schwarz des Glases wird das Licht reflektiert. So wurden zur Divination Spiegel geschliffen.
Zu gleichem Zweck sind bei Hexen Obsidiankugeln in Gebrauch. Krötenamulette sollten vor dem Bösen Blick schützen und Dämonen fernhalten.




Danke Geisterrabe

Wo kriege ich so einen spiegel?
Bitte um antwort.

L.G Sofie

nach oben springen

#16

RE: Schwarzer Stein Obsidian

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 16.05.2013 13:01
von Fairytale lila Herz 7 | 33.177 Beiträge | 168421 Punkte

Zitat


Hallo Fairytale

Danke für deinen tipp

Das habe ich gemacht,Lach und jetzt habe ich Muskelkater,
Im linken bein.Habe zuviel gezogen,Lach glaube ich

L.g Sofie



Dann springe danach ein wenig auf der Erde, das löst das zuviel was du evtl gezogen hast gleich wieder und du bist energetisch dann besser in der Balance.

Also einfach ein bischen Hüpfen auf der Stelle.Natürlich wenn dein Bein wieder in Ordnung ist.
Ansonsten kannst du danach auch mit den Händen in Erde buddeln, das läßt das zuviel was evtl vorhanden ist auch wieder zurück an die Erde fließen. Du erdest dich mit beiden varieanten.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#17

RE: Schwarzer Stein Obsidian

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 16.05.2013 18:01
von Gelöschtes Mitglied

"People once believing, that when someone dies, a crow carries the soul to the land of death.
But sometimes, something so bad happens, that a terrible sadness is carried with it and the soul can´t rest.
Then sometimes the crow bring that soul back"

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 46 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5102 Themen und 137884 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de