Herzlich Willkommen

in Fairytales Esoterik Forum

Wir freuen uns auf Dich und einen netten Austausch
Du findest bei uns unter anderem Themen aus
Astrologie~Numerologie~Psychologie~Mythologie~
Lichtkreis~Geistigen Cirkel~Reiki u. andere Energieformen~
Rituale~Runen~Orakel~Engel~Heilsteine~Pflanzen~
Gedichte~Geschichten~Tierwelt~Magie~Lichtseelen~Tarot~
#1

Welcher Stein könnte helfen?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 25.02.2013 22:30
von waldgeist | 5.920 Beiträge | 23330 Punkte

Hallo ihr lieben
Meine Frage: Welcher Stein könnte einem kleinen Mädchen bei Alpträumen helfen? meine damit was sie sich unters Kopfkissen legen kann
ist für meine Nichte 8Jahre alt, Eltern getrennt , doch fühlt sie sich nach eigener Aussage gut aufgehoben bei Mama, Papa, Oma..doch
sie ist sehr feinfühlig..versucht es jedem Recht zu machen...auch zart vom Körper..
Nun hat sie aber Alpträume...meint der Traumfänger bei ihrer Mama würde helfen....ihr Papa ( mein Bruder) will ihr jetzt auch einen besorgen.
Da würde ich der lieben Nichte gerne einen Stein schenken...der ihr ein wenig helfen könnte.
Habt ihr eine Idee?
Danke schon mal
waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
nach oben springen

#2

RE: Welcher Stein könnte helfen?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 25.02.2013 23:06
von Rainbow | 3.574 Beiträge | 12312 Punkte

Spontan intuitiv

"Schwarzer Turmalin"


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

zuletzt bearbeitet 25.02.2013 23:06 | nach oben springen

#3

RE: Welcher Stein könnte helfen?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 26.02.2013 12:41
von Fairytale | 21.722 Beiträge | 74823 Punkte

Hallo Waldgeist ich würde einen Amethyst empfehlen oder einen Orangencalcit, wobei ich letzteres(Orangencalcit) auch in den Traumfänger mit einarbeiten würde.(Einfach mit einbinden oder festbinden)

Ein Chalcedon wäre auch eine Möglichkeit aber hier weiss ich nicht ob er für ein Kind zu stark ist, da weiss Christiane bestimmt mehr.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#4

RE: Welcher Stein könnte helfen?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 26.02.2013 14:00
von Christiane (gelöscht)
avatar

Ich würde einen Chalcedon empfehlen, weil er gerade für sehr feinfühlige Menschen ´sehr gut geeignet ist.

Liebe Grüße
Christiane


Admin
www.zauberhaftes-schmuckkistchen.de
www.schmuckkistchen.de

nach oben springen

#5

RE: Welcher Stein könnte helfen?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 26.02.2013 16:29
von Avalon | 5.976 Beiträge | 16792 Punkte

Hey Waldgeist ich bin denn nun sicher nicht eine Expertin für Heilsteine, doch möchte ich hier anregen nachzuhaken, was für Träume dies denn sind.
Womöglich macht sie sich Vorwürfe weil die Eltern geschieden sind, oder glaubt denn das es ihre Schuld ist.
Meist ist dies so bei Kindern von geschiedenen oder getrennt lebenden Paaren, dass sich sehr viel unbewusst abspielt und in Träumen ihren Ausdruck findet.
Liebevolle Gespräche evtl auch von Oma zu Enkel..Tante zu Nichte..können hier oft gut weiter helfen.

Ich wünsche deiner Nichte das sie ihre Alpträume schnell überwindet.


grüße v. Avalon
____________________________________________________________________________________
So lebe denn glücklich im Hier und Jetzt, das Morgen kommt noch früh genug

nach oben springen

#6

RE: Welcher Stein könnte helfen?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 26.02.2013 19:48
von Christiane (gelöscht)
avatar

Hatte ich vorhin vergessen .

Wenn du dich für einen Amethyst entscheiden solltest, dann achte bitte darauf, das es sich um einen hellen Amethyst handelt, denn sehr dunkel violette können unter Umständen das gegenteil bewirken und regen zum Träumen an.

Ich würde dir für deine kleine Nichte sogar raten, das sie nachts den Stein unters Kopfkissen packt und am Tag bei bzw. an sich trägt.

Liebe Grüße
Christiane


Admin
www.zauberhaftes-schmuckkistchen.de
www.schmuckkistchen.de

nach oben springen

#7

RE: Welcher Stein könnte helfen?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 26.02.2013 22:38
von waldgeist | 5.920 Beiträge | 23330 Punkte


euch allen für die Tipps...ihr seid echt spitze
an avalon...ja das finde ich auch wichtig..nachzufragen..welche Träume so schlimm für sie sind, die Eltern sind schon länger getrennt und versuchen alle auf unsere eigene Art ihr
da beizustehen...wusste bis vor Kurzem auch nichts von den Alpträumen , werde auch nochmal nachfragen welcher Art..sind nur räumlich etwas entfernt..danke dir.
Ja..Christiane, da hatte ich auch dran gedacht einen Stein fürs unter Kopfkissen..da sie ja auch sehr emphatisch ist.
Lieben Dank nochmal
waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
nach oben springen

#8

RE: Welcher Stein könnte helfen?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 27.02.2013 18:18
von Atura (gelöscht)
avatar

Hallo, lieber Waldgeist....

nun...ich habe die Erfahrung gemacht,.daß die Kinder durchaus selbst den richtigen
Stein finden....Gehe doch mit Deiner Nichte in einen Engel-laden oder wo man auch
immer Steine sieht und lass sie selber wählen.
Diese Kleinen Seelen finden ganz schnell intuitiv daß was Ihnen hilft.

Mein kleiner Sohn klagt momentan auch unter Alpträumen, ich weiß nicht ob das
mit den momentanen Energien zusammenhängt.
Ich setze mich zu ihm am ABEND ans Bett und wir beten das Kinder -schutzengelgebet,
danach kann er wunderbar schlafen, wie er mir mitteilte.

Hier ist das GEBET`:
Abends wenn ich schlafen gehe,
14 Engel mit mir gehen.
2 am Kopf,
2 an den Füßen,
2 rechts,
2 links,
2 die mich decken,
2 die mich wecken,
2 die mich führen ins himmlische Paradies.
Versuche es doch einmal, es bildet einen Lichtkreis um Deine Nichte.

ATURA


zuletzt bearbeitet 27.02.2013 18:21 | nach oben springen

#9

RE: Welcher Stein könnte helfen?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 27.02.2013 20:43
von Nelke | 1.168 Beiträge | 4081 Punkte

Hallo all ihr lieben Foris,

mein Mann hatte sehr oft schlimme Träume
hat um sich geschlagen und getreten .
Er hat zwei Rosenquarze unterm Kopfkissen .
Alles weg ,brauch mich nicht mehr in Sicherheit bringen.

nach oben springen

#10

RE: Welcher Stein könnte helfen?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 01.03.2013 21:01
von Morgana | 5.604 Beiträge | 14526 Punkte

Hallöle Waldgeist, das ist ja furchtbar wenn die kleine sich so ängstigt und so Alpträume hat. Auf jeden Fall solltet --Ihr--Verwandten
herausbekommen was ihr solche Angst macht. Und auch evtl einen Kinderpsychologen zu Rate ziehen wenn es nicht besser wird.

Von Steinen verstehe ich vielleicht net so viel wie Christiane, doch gebe ich meinen Kiddis einen Rosenquarz und ein Silberauge (beides in Herzform nachts unter das Kopfkissen und am Tage um den Hals getragen) und dazu ein Kleines --Wächterritual---das meinen Kiddis schon oft geholfen hat.

Ich weiss ja nun nicht ob du die Möglichkeit hast sie mal zu Bett zu bringen, damit du ihr das Ritual beibringen kannst?.

Lasse sie ihre Hände auf ihr Herz legen und laut sagen: Engel Raphael bewacht mich in der Nacht, bis ich morgens bin erwacht.
Dann die Hände auf den Kopf legen lassen und sagen: Engel Gabriel bewacht mich am Tag , bis ich abends wieder schlafen mag.

Ich konnt dann feststellen das sie sich sehr beschützt fühlen und gerade auch durch das Silberauge sehr gut schlafen.
Das es eine Herzform ist, war von mir symbolisch gedacht als ich damit mal anfing, kann bestimmt auch eine andere Form sein.


Mod
LG. Morgana
-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!

nach oben springen

#11

RE: Welcher Stein könnte helfen?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 02.03.2013 13:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heliotrop
auch Hildegardjaspis oder Blutjaspis genannt

Unter dem Kopfkissen bewahrt der Heliotrop vor Albträumen. Er belegt seinen Träger mit schützenden Energien. Auch bei Durschlafstörungen sehr sinnhaft.



Auch diese Steine schützen wirksam gegen Albträume:

Nephrit



Flintstein



und speziell für Kinder ist der Dendritenquarz geeignet.....


"People once believing, that when someone dies, a crow carries the soul to the land of death.
But sometimes, something so bad happens, that a terrible sadness is carried with it and the soul can´t rest.
Then sometimes the crow bring that soul back"

zuletzt bearbeitet 02.03.2013 19:17 | nach oben springen

#12

RE: Welcher Stein könnte helfen?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 03.03.2013 14:46
von Morgana | 5.604 Beiträge | 14526 Punkte

Uih das sind ja tolle Bilder Geisterrabe, und danke auch für die vielen schönen Infos.


Mod
LG. Morgana
-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!

nach oben springen

#13

RE: Welcher Stein könnte helfen?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 03.03.2013 15:38
von seenfee | 8.087 Beiträge | 19049 Punkte

für die schönen Infos zu den Steinen, liebe Geisterrabe,
@ Atura dein Gebet finde ich sehr schön,
@ Morgana auch dein Wächterritual sehr schön
@ Waldgeist ich hoffe das es deiner Nichte bald wieder besser geht, vieleicht hilft auch ein kleines Licht. lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#14

RE: Welcher Stein könnte helfen?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 03.03.2013 20:32
von waldgeist | 5.920 Beiträge | 23330 Punkte



Ich möchte mich auch nochmal herzlich bedanken an alle für eure tatkräftigen Vorschläge ihr seid

Sehe meinen Bruder und Nichte jetzt nicht so häufig...wohnen ca. 100 km entfernt..kommen uns doch zwischendurch besuchen und dann haben wir auch
intensiven, lieben Kontakt.Am Telefon höre ich eher was über sie von meiner Mama..also ihrer Oma..die sind nur einige Häuser entfernt und die beiden mögen sich sehr.
Aber in 2 Wochen feiern wir ja Omas Geburtstag und dann werde ich nochmal genauer nachfragen und evtl.hat sie bis dahin schon einen Stein...so tolle habt ihr hier vorgestellt.
Auch die Engelrituale und das Gebet(ich kenne und liebe es aus meiner Kindheit) sind so schön...freu mich..danke

ach, ich hatte gedacht sehe sie evtl. heute, hat aber nicht geklappt...daher meine späte Rückmeldung.

Alles Liebe waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
nach oben springen

Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten

unser Maskotchen, der grüne Drache, heisst Serafine und wacht über dieses Forum

Ein liebevolles Wort ist immer ein Lichtstrahl,
der von Seele zu Seele fließt.
Schöne Herbstzeit.

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Engel77
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 38 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3704 Themen und 93355 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen