Herzlich Willkommen

in Fairytales Esoterik Forum

Wir freuen uns auf Dich und einen netten Austausch
Du findest bei uns unter anderem Themen aus
Astrologie~Numerologie~Psychologie~Mythologie~
Lichtkreis~Geistigen Cirkel~Reiki u. andere Energieformen~
Rituale~Runen~Orakel~Engel~Heilsteine~Pflanzen~
Gedichte~Geschichten~Tierwelt~Magie~Lichtseelen~Tarot~
#1

Selenit?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 25.06.2012 23:31
von waldgeist | 6.025 Beiträge | 23768 Punkte

Hallo ihr lieben Steinkundige
Habe an Pfingsten auf einem Mittelalter - Markt einen Selenit gekauft, erstanden und zwar als Handschmeichler.
Er ist vom Augenschein so ähnlich wie ein Mondstein und hat mich auch irgendwie total angesprochen.
Da ich aber nun wirklich kein"Steinkenner" bin und ich nur lesen konnte, das dieser Selenit( aus Gips besteht) gut zur Beruhigung ist
er sich gut anfühlt, wollte ich mal nachfragen was dieser Stein noch bewirken kann und wie ich ihn richtig aufbewahre bzw. pflege?????
schon mal für eure Antworten

waldgeist

nach oben springen

#2

RE: Selenit?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 26.06.2012 10:22
von Atura (gelöscht)
avatar

Hallo Waldgeist,

hier nun ein paar Infos von mir.




SELENIT(SANDROSE, Gipsspat)

Der Selenit ist meist farblos, weiss bis hin zu vielen
Farbtönungen. Der bekannteste ist die Wüstensandrose
mit ihren bizzaren Formen.
Fundorte sind in Marokko, UdSSR, USA, Chile, Mexiko,
Tunesien und auch in Europa.

Wirkung auf den Körper:
Der Selenit kräftigt die Gebärmutter und hilft in der Schwangerschaft.
Er hilft bei Erkrankungen der Prostata, strafft das Gewebe, beruhigt den
Magen und hilft bei Gewichtsproblemen und Übergewicht.
Auch im Krebs-Vorstadium leistet der Selenit gute Hilfe.
Er regt die Gehirnaktivität an---muss ich mir wohl auch mal zulegen
;-)...und erweitert unser Bewusstsein.

Wirkung auf die Psyche:
Der Selenit lässt sich hervorragend zur Weiterentwicklung des Verstandes und der
giestigen Kräfte einsetzen. Er besitzt die Fähigkeit, Infromationen aufzunehmen
und abzugeben.
Er wird deshalb sehr gerne zu telepathischen Kommunikationen eingesetzt.

Angebot und Pflege:
Der Selenit ist meist als Rohstein erhältlich, als Wüstenrose ist er am bekanntesten.
Aber es sind auch schöne, einzelne Selenitkristalle auf dem Markt.
es ist von Vorteil, wenn man den Selenit monatlich ein bis zweimal in trockenem
Meersalz entlädt, vor allem dann, wenn es sich um Selenitkristall handelt.
Die Wüstenrose ist aber auch empfindlich, vor allem gegen Schlag und Bruch.

ATURA


zuletzt bearbeitet 26.06.2012 10:22 | nach oben springen

#3

RE: Selenit?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 27.06.2012 21:28
von Christiane (gelöscht)
avatar

Dem kann ich nicht mehr viel hinzufügen.

Sandrosen, noch stärker Gipskristalle haben eine stark klärende Wirkunge auf das vegetative Nervensystem, also auf Gehirn und Verstand. Besonders Sandrosen beflügeln die Gedanken und inspirieren dadurch die Hormonproduktion in den Organen. Man kann dadurch nicht nur ein jüngeres Aussehen erhalten, sondern wir spüren auch mehr Vitalität und Kreativität.
Die Sandrosen sollen auch die Geschlechtsorgane wie Prostata, Hoden, Eierstöcke und Gebärmutter schützen.
Weißlich bis rotbraune Sandrosen eigenen sich während der Meditation ganz besonders als Lichtbringer auf dem Wurzel-, Sexual- bis hin zum Milzchakra. Sie dringen tief in uns ein und können so Blockaden lösen.
Das Selenit wird keinem Sternzeichen zugeordnet.
Bei der Pflege möchte ich noch hinzu fügen, das man den Selenit am besten bei Vollmond reinigt und ihn entlädt.
Da Selenit sich in Wasser wieder auflädt, sollte man am besten bei Vollmond den Selenit in einer Schale mit Wasser aufladen, auf keinen Fall ins Sonnenlicht legen, das trocknet ihn aus und macht ihn porös.
Da Selenit eine Sipsart ist, sollte man beim Aufladen in Wasser immer bedenken, ihn nicht zu lange in Wasser liegen zu lassen. Daher das Bad in der Schale auf zwei Minuten begrenzen. Man kann zusätzlich noch Bergkristalle mit in die Schale als Energielieferant legen.

Hoffe, das du jetzt ein bisschen mehr informiert bist.

Liebe Grüße
Christiane


Mod
www.zauberhaftes-schmuckkistchen.de
www.schmuckkistchen.de

nach oben springen

#4

RE: Selenit?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 27.06.2012 23:04
von waldgeist | 6.025 Beiträge | 23768 Punkte



ihr zwei, da kann ich auch als Laie was mit anfangen.
Werde ihn dann auch gut pflegen und denke mal das gerade die Wirkung auf die Hormone ,die ja im Gehirn produziert
werden, mir helfen können.

Nochmals DANKE

waldgeist


zuletzt bearbeitet 27.06.2012 23:05 | nach oben springen

Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten

unser Maskotchen, der grüne Drache, heisst Serafine und wacht über dieses Forum


Besucher
4 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LexusRitus
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 71 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3779 Themen und 95529 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen