Herzlich Willkommen

in Fairytales Esoterik Forum

Wir freuen uns auf Dich und einen netten Austausch
Du findest bei uns unter anderem Themen aus
Astrologie~Numerologie~Psychologie~Mythologie~
Lichtkreis~Geistigen Cirkel~Reiki u. andere Energieformen~
Rituale~Runen~Orakel~Engel~Heilsteine~Pflanzen~
Gedichte~Geschichten~Tierwelt~Magie~Lichtseelen~Tarot~
#1

Wie merkt ihr euch die Steine ?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 05.11.2011 12:03
von pezi (gelöscht)
avatar

Huhu,

ich habe mal wieder eine Frage:

Ich fand Steine schon immer schön und habe sie gesammelt, bevor ich um deren Wirkung wusste. Auch meine Kinder
durften sich bei der Heilpraktikerin immer einen aussuchen.. ..Jetzt haben wir Unmengen von Steinen, manche liegen einzeln, manche Steine der
Kinder liegen zusammen in einem großen Glas.
Auseinanderhalten kann ich sie jedenfalls nicht mehr. Nur einzelne....

Wie geht es euch da? Kommt ihr nicht durcheinander mit den Namen, bzw. der Wirkungsweise der einzelnen Steine ? Habe mir schon überlegt,
ob ich Zettelchen mit Namen unter die jeweiligen Steine lege... Albern???

Haben die kleinen Steinchen (5mm) auch eine Wirkung oder sind das Imitate?

Noch eine Bitte: wisst ihr, was das für ein Stein ist?

Ganz liebe Grüße,
Pezi

nach oben springen

#2

RE: Wie merkt ihr euch die Steine ?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 05.11.2011 14:08
von Avalon | 6.006 Beiträge | 16963 Punkte

Hey liebe Pezi, ich habe mir angewöhnt meine vielen Steine in eine Sortierkiste aus Holz zu legen, wo denn auch für jedes Kästchen der Name des Steines darauf steht.
Albern?? Nein warum denn?
Steine können sich so sehr ähneln, das man sie ausser mit Werkzeug nicht mehr auseinander halten könnte.

Welcher Stein das sein könnte auf den Bildern weiss ich nicht genau, ich hätte gedacht ein Azurit-Malachit, kann da aber völlig falsch liegen.

Unsere Expertin Christiane oder evtl. auch Fairytale können dir da sicher mehr helfen.

Ich meine das auch die kleinsten Steinchen eine Wirkung haben.
Und ob es da Imitate gibt, sicherlich, aber das gibt es denn bei großen Steinen auch.


grüße v. avalon
_____________________________
Es ist besser das winzigste Licht zu entzünden, als im Dunkeln zu leben

nach oben springen

#3

RE: Wie merkt ihr euch die Steine ?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 05.11.2011 14:22
von Christiane (gelöscht)
avatar

Hallo Pezi,
ich mache es auch wie avalon.
Ich habe meine Steine entweder in Holzkistchen oder in kleinen Körbchen, versehen mit Namensschilder.
Einige allerdings, da brauche ich das nicht, sind unbeschriftet.

Anhand deiner Bilder würde ich sagen, das es sich, wie avalon auch schon vermutet hat, um einen Azurit-Malchit handelt.
Die Farben wie auch die Maserung passt dazu.

Die Größe eines Steines spielt keine Rolle was die Wirkungen angeht. Da kann der Stein noch so groß oder klein sein, seine Wirkung ist immer gleich.
Imitat gibt es bei allem, eben auch bei Steinen und teilweise sind die so gut, das man es kaum sehen bzw. erkennen kann.
Da hilft dann nur noch Werkzeug um es heraus zu finden.

Liebe Grüße
Christiane


Mod
www.zauberhaftes-schmuckkistchen.de
www.schmuckkistchen.de

nach oben springen

#4

RE: Wie merkt ihr euch die Steine ?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 06.11.2011 15:27
von Morgana | 5.604 Beiträge | 14526 Punkte

Hallöle @ All, ich habe auch meine Steine in Sortierschachteln und alle beschriftet.
Sonst wüsste ich kurze Zeit später nicht mehr was was war.
Ausser bei den Gängigen vielleicht, wie Rosenquarz als Rohstein oder Bergkristall als Rohstein.

Aber gerade die kleinen Steinchen die ich zusätzlich geschenkt bekommen habe lassen sich schwer auseinander halten.


gr Morgana
-----------------------------------
Licht ist in der dunkelsten Nacht

nach oben springen

#5

RE: Wie merkt ihr euch die Steine ?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 06.11.2011 19:07
von pezi (gelöscht)
avatar

Hallo @all,
vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich dann mal daranmachen, unsere Steine mit Buch und Internet zu bestimmen und
dann wirklich mal zu beschriften.

Liebe Grüße,
Pezi

nach oben springen

#6

RE: Wie merkt ihr euch die Steine ?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 07.11.2011 01:31
von Loba | 1.513 Beiträge | 5386 Punkte

Liebe Pezi, am Besten kann ich mir Dinge merken die ich durchdrungen habe. Das bedeutet fuer mich, wenn ich was mit dem Stein beschaeftigt habe, ihn getragen habe etc. Ich wuerde auf jeden Fall nach Farben sortieren, mein liebstes edelsteinbuch ist von Renate Sperling geschrieben und heisst Vom Wesen der Edelsteine, damit kann ich mich orientieren. lg Loba

nach oben springen

#7

RE: Wie merkt ihr euch die Steine ?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 07.11.2011 08:16
von pezi (gelöscht)
avatar

Hallo Loba,
auch dir ein Dankeschön.
Der Tip ist auch gut! Reine Theorie funktioniert tatsächlich nicht so gut. Es ist wie in der Schule, erst wenn du etwas wirklich verstanden
hast, behältst du es auch. Alles andere verschwindet in der Versenkung.

Liebe Grüße,
Pezi

nach oben springen

#8

RE: Wie merkt ihr euch die Steine ?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 08.11.2011 15:19
von Morgana | 5.604 Beiträge | 14526 Punkte

Hallöle Loba, da hätte ich eine Frage.
Wie machst du das denn aber, wenn du die Steine nur nach Farben sortiertst?
Wie weisst du später noch die Eigenschaften bzw was für ein Stein das war.

es ist doch ein Unterschied ob ich Rhodochrosit oder Rosenquarz trage, und beide können sich ja sehr ähnlich sehen.
Hast du da noch einen anderen Trick?
oder fragst du die Steine dann einfach mental?


gr Morgana
-----------------------------------
Licht ist in der dunkelsten Nacht

nach oben springen

#9

RE: Wie merkt ihr euch die Steine ?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 29.06.2012 22:46
von Rainbow | 3.584 Beiträge | 12354 Punkte

Hallo

Ist zwar ein älteres Thema, doch genau das interessiert mich...

Ehrlich gesagt, weiß ich bei manchem Stein gar nicht so genau was es ist und wie ich es mir behalten kann.
Dazu dachte ich an ein Foto, doch manches lässt sich gar nicht so auf einem Bild wiedergeben.
Freue mich über Eure Tips. Danke


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

#10

RE: Wie merkt ihr euch die Steine ?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 30.06.2012 18:03
von Morgana | 5.604 Beiträge | 14526 Punkte

Hallöle, ich muss zugeben selbst wenn ich Steine lange getragen habe, sie dann aber wieder weg lege, wenn ich sie nicht beschriften würde, was für ein Stein das war, würde ich es nie wieder wissen.
Gerade die, die sich so was von ähnlich sehen, da würde ich später voll daneben liegen.

Ich beschrifte meine Steine immer, habe auch einen Zettel am Pinnbord welchen Stein ich gerade trage. Und die anderen sind in einer Sortierkiste mit Namen versehen. Auch wenn ich sie mal zum Aufladen in die Sonne oder zum Mond lege, schreibe ich mir immer vorher genau auf welche Steine und wo sie auf dem Tuch zum Aufladen liegen.


gr Morgana
-----------------------------------
Licht ist in der dunkelsten Nacht

nach oben springen

#11

RE: Wie merkt ihr euch die Steine ?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 01.07.2012 10:14
von Fairytale | 22.268 Beiträge | 77279 Punkte

Hallo @ All, auch ich schreibe mir alles auf und habe eine große Sortierbox. selbst wenn ich wohl einige Steine vom aussehen her erkenne, viele sehen sich so ähnlich das man schon durcheinander kommen kann.

Da würde mich mal interessieren wie das Christiane macht, die ja,gerade was Heilsteine angeht, ein echtes Genie ist.


*Fairytale*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln

nach oben springen

#12

RE: Wie merkt ihr euch die Steine ?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 01.07.2012 20:38
von seenfee | 8.087 Beiträge | 19049 Punkte

Hi liebe Rainbow ich mach das so wie Fairytale und Morgana beschrieben haben, mich würde es auch interessieren wie es unsere Fachfrau Christiane macht. seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#13

RE: Wie merkt ihr euch die Steine ?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 01.07.2012 21:27
von Nelke | 1.168 Beiträge | 4081 Punkte

Hey liebe Rainbow ,
ich habe es auch so gemacht ,aufschreiben Name und wofür das geht nicht anders.
Habe ein für mich tolles Buch,kann ich dir empfehlen.
Das Große Lexikon der Heilsteine,Düfte und Kräuter



zuletzt bearbeitet 01.07.2012 21:28 | nach oben springen

#14

RE: Wie merkt ihr euch die Steine ?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 02.07.2012 18:47
von Christiane (gelöscht)
avatar

Auch ich habe sie in unterschiedlichen kleinen Körbchen mit Namensschilder.
Die gängigsten Steine brauche ich nicht zu beschriften, das geht ohne Namensschild.

Aber wie ihr alle schon geschrieben habt, gibt es viele Steine die sich sehr ähnlich sehen, da kann es schon mal passieren, das man sie sonst verwechselt.

Mit ihren Wirkungen gehe ich ähnlich um, bei einigen weiß ich sie aus dem Kopf, bei anderen muss ich mir Notizen machen, sonst vergesse ich was.
Ich arbeite mit der Heilsteine Apotheke, das ist ein klasse Buch mit tollen Informationen zu den Heilsteinen und unterschiedlichen Krankenheiten.

Liebe Grüße
Christiane


Mod
www.zauberhaftes-schmuckkistchen.de
www.schmuckkistchen.de

nach oben springen

#15

RE: Wie merkt ihr euch die Steine ?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 02.07.2012 19:02
von maga | 397 Beiträge | 1378 Punkte

ich habe bei den grünen steinen schwierigkeiten sie auseinander zuhalten.
die wirkung weiß ich von denen die für mich wichtig sind-ansonsten muss ich auch nachlesen.
alleridings steht in den verschiedenen büchern ja auch verschiedene wirkungen...ich gucke dann immer nach-manchmal auch im netz-welche wirkung in den meisten büchern übereinstimmt.

nach oben springen

#16

RE: Wie merkt ihr euch die Steine ?

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 02.07.2012 22:39
von Rainbow | 3.584 Beiträge | 12354 Punkte

Danke Euch allen, gute Tips!!!


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten

unser Maskotchen, der grüne Drache, heisst Serafine und wacht über dieses Forum


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LexusRitus
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 67 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3781 Themen und 95577 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen