Herzlich Willkommen
in Fairytales Esoterik Forum

Wir freuen uns auf Dich und einen netten Austausch
Du findest bei uns unter anderem Themen aus
Astrologie~Numerologie~Psychologie~Mythologie~
Lichtkreis~Drachen-Ki~Reiki~
Rituale~Runen~Orakel~Engel~Heilsteine~Pflanzen~
Gedichte~Geschichten~Tierwelt~Magie~Lichtseelen~Tarot~
#1

Schungit ein aussergewöhnlicher Heilstein

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 02.03.2018 19:02
von Maren | 6.316 Beiträge | 25969 Punkte

Hallo ihr lieben
Hab mir Heute mit dem Schungit eine Essenz hergestellt
Er hat eine unglaubliche wirkung.
Wer intresse hat.mal infos bei google einhohlen
Unglaublich werde bei Interesse weiter berichten.


Alles liebe valerien.

zuletzt bearbeitet 02.03.2018 19:18 | nach oben springen

#2

RE: Schungit ein aussergewöhnlicher Heilstein

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 02.03.2018 19:23
von Fairytale | 25.084 Beiträge | 89673 Punkte

Liebe Maren wenn ich mich soweit richtig erinnere, ist Schungit so was wie Kohlestein, bzw hat wohl reinigende tiefe Wirkung. Auch gegen, ich glaube Gifte und Smog..usw..

Gerade wohl auch in Wasser gelegt verbindet er gut die Moleküle??....Muss doch gleich mal in meinem Buch lesen gehen.

GERNE würde ich mehr Erfahrungsberichte lesen, liebe Maren. Warum kamst du auf den Stein?


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

#3

RE: Schungit ein aussergewöhnlicher Heilstein

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 02.03.2018 19:50
von Maren | 6.316 Beiträge | 25969 Punkte

Zitat von Fairytale im Beitrag #2
Liebe Maren wenn ich mich soweit richtig erinnere, ist Schungit so was wie Kohlestein, bzw hat wohl reinigende tiefe Wirkung. Auch gegen, ich glaube Gifte und Smog..usw..

Gerade wohl auch in Wasser gelegt verbindet er gut die Moleküle??....Muss doch gleich mal in meinem Buch lesen gehen.

GERNE würde ich mehr Erfahrungsberichte lesen, liebe Maren. Warum kamst du auf den Stein?





liebe Rhionigh
Ich hab den stein als anhänger.
Nun heute hab ich mich mal informiert.über erfahrungsberichte von Menschen die damit linderung und Heilung damit bekommen haben.
Da ich ja seit m ehr als 12 monate mich herumschlage mit meinem Körper der mit Altlasten nicht ausheilen wollte
Habe ich mir heute die Essenz hergestellt
Man sollte 3xTäglich 1tropfen nehmen
Ich hab etwas mehr genommen.und ich kann dir sagen
Welch eine Energie hat mich da durch braust
Hoffe nur das ich heuteNacht schlafen kann
Und werde dann ganz braf nur noch 3xtäglich 1tropfen nehmen.


Alles liebe valerien.
nach oben springen

#4

RE: Schungit ein aussergewöhnlicher Heilstein

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 02.03.2018 20:07
von Fairytale | 25.084 Beiträge | 89673 Punkte

Danke Maren für das Feedback....oh oh das hört sich energetisch stark an. Irritiert mich aber, ich hatte gerade gelesen 3 Gläser Pro Tag trinken. WIE hast du denn die Essenz hergestellt?



Hier ein bisschen Hintergrundinfos vom Schungit: Für mich ein echt grandioser genialer Stein, der wie es scheint direkt aus der Quantenheilung zu uns gekommen ist.


Zitat
Der Schungit ist ein natürliches Mineral mit einem besonderen Kristallgitter basierend auf Kohlenstoff. Der Kohlenstoff ist bekanntlich die Grundlage des Lebens auf der Erde.

Der Ursprung des Schungits, dessen geologisches Alter mehr als 2 Mrd. Jahre beträgt, ist bis jetzt noch nicht geklärt. Unter anderem vermutet man, dass Schungitgesteine die Reste des Phaeton, eines Planeten, der irgendwann in unserem Sonnensystem existiert haben könnte, sind.

Zu finden ist der Schungit nur in einem einzigen Gebiet auf der Erde . Seine Erscheinungsform sind kleine Häufchen oder Kügelchen, sogenannte „Globuli“. Geraten diese Globuli aus Kohlenstoff ins Wasser, wandeln sie die Wassermoleküle um, strukturieren sie und verleihen ihnen heilende Kräfte.

Kohlenstoff ist ein unerlässliches Element des Lebens. Erst vor kurzem wurde eine neue, bis dahin unbekannte Form des Kohlenstoffs entdeckt, kugelförmige Hohl-Ione, Fullerene genannt und von Medizinern als sehr vielversprechend angesehen. Bis heute konnten natürlich vorkommende Fullerene nur im Schungit festgestellt werden.

Hauptmerkmale des Schungits
Es gibt mehrere Fundorte von Schungit in Karelien, wobei das Gestein jeweils etwas unterschiedliche physiologische Eigenschaften aufweist; aber alle untersuchten Fullerene enthaltenden Gesteinsproben besitzen Eigenschaften, die sich positiv auf den Menschen auswirken.
Die Farbe des Gesteins hängt von seiner Zusammensetzung ab. Sie kann schwarz, gräulich bis aschgrau sein und auch andere Schattierungen aufweisen.
Seine Porosität beträgt bis zu 10%. Er ist daher absorptionsfähig.
Er hat antibakterielle Wirkung, ist hoch reaktionsfähig und weist weitere nützliche Eigenschaften auf, die aber bisher nur wenig erforscht sind.
Außer den seltenen Fullerenen enthält Schungit fast alle Elemente des chemischen Periodensystems.

Weiterhin zeichnet sich dieses Gestein durch seine selektive Wirkung aus: er entnimmt aus dem menschlichen Organismus Stoffe , die diesem nicht nützlich sind und „füllt“ gleichzeitig die dem Menschen nützlichen Elemente auf. Auf diese Weise trägt er im Zusammenspiel mit dem menschlichen Körper zu dessen innerem Gleichgewicht bei. Diese Erscheinung beruht auf der Ionenaustauschfähigkeit des Schungits, welche es ermöglicht, bestimmte Schadstoffe aus dem Körper selektiv zu entnehmen.

Desgleichen ist so das Schungitgestein in der Lage, für den Menschen erforderliche Mengen- und Mikroelemente einzuspeisen. Auch das erfolgt selektiv: aus den angebotenen Elementen des Gesteins nimmt der Organismus nur auf, woran zu diesem Zeitpunkt ein Mangel besteht. So stellt der Körper allmählich das für ihn unerlässliche Mineraliengleichgewicht wieder her, was letztendlich dazu führt, den gesunden Energiestatus wieder zu erlangen und so viele chronische Krankheiten zu behandeln.

Wissenswert ist auch die Tatsache, dass die Wissenschaft über die Wirkung der Minerale auf Lebewesen zu sprechen begann, nachdem einige interessante Tierbeobachtungen gemacht worden waren. So hat z.B. ein sibirischer Geologe (Drahtwert) im Jahre 1922 den Begriff der „Lithophagie“ eingeführt, welcher soviel wie „Steine fressen“ bedeutet. Er hatte bemerkt, dass frei lebende Tiere wie Hirsche, Wölfe, Elche oder Halbesel von Zeit zu Zeit an Steine herankamen und an diesen leckten. Man glaube bis dahin, dass Tiere auf solche Weise in der Natur Salz finden und so ihren Mangel an Natrium ausgleichen. Es stellte sich dann heraus, dass diese von den Tieren aufgesuchten, „gefressenen“ Steine nichts mit Salz zu tun haben. Im Laufe vertiefender Studien wurden dann jene Ionenaustauschverläufe festgestellt, die zwischen den Steinen und dem Lebewesen stattfinden und bei denen der lebendige Organismus fehlende Elemente aufnimmt und störende loswird.




Zitat
aus Lichtsteine-Heilsteine

Wirkung des Schungits
Wirkt verjüngend, heilend, beruhigend...

Die Wirkung des Schungits auf den Körper ist beinahe fantastisch: er heilt, schützt, verjüngt, lindert Schmerzen und neutralisiert die schädliche Wirkung von geopathologisch stark belasteten Orten.

Das Geheimnis der heilenden Eigenschaften des Schungits konnte dabei bis jetzt weder von Ärzten noch von Physikern entschlüsselt werden. Es gelang lediglich festzustellen, dass während der Einwirkung des Schungits auf den Organismus in den Körperzellen Regenerationsprozesse initiiert werden.

Die Bioenergetiker behaupten, man brauche nur 5 bis 10 Tage lang einen Anhänger mit einem kleinen Stück Schungit am Hals zu tragen, und das Biofeld des Menschen, welches vorher durch Stress und negative Emotionen gestört war, komme wieder in Ordnung.

Obwohl es für die Anwendung des Schungitwassers praktisch keine Gegenanzeigen gibt und es zur Prophylaxe vieler Erkrankungen empfohlen wird, sollten Menschen, die unter vielen Gesundheits-beeinträchtigungen leiden, am besten einen Arzt zu Rate ziehen, der mit der Wirkung dieses Gesteins vertraut ist.

Die Verwendung des Schungitwassers als Trinkwasser sowie zur Essenbereitung ist nützlich bei der Behandlung von Erkrankungen der Verdauungsorgane, des Bewegungsapparates, des Nervensystems, des Urogenitalsystems und des Kreislaufsystems.

Zu therapeutischen Zwecken wird die Trinkmenge von mindestens drei Glas Schungitwasser pro Tag empfohlen.

Wie schon gesagt, hat Schungitwasser eine allgemein heilende und verjüngende Wirkung auf den Körper. Die Gesichtshaut wird klarer, Gesichtsfalten, Reizungen, Jucken, Hautausschläge verschwinden und die Haut wird elastisch und geschmeidig. Die Kopfhaut wird gestärkt, Schuppen verschwinden und das Haar erhält einen gesunden Glanz.

Das Schungitwasser heilt außerdem Nieren – und Lebererkrankungen, Gallensteinleiden, Pyrosis. Es ist wirksam gegen vegetative Dystonie, Magen-Darm-, Bewegungsapparat-, Urogenital- und Kreislauferkrankungen. Es hebt allergische Zustände auf und verbessert die allgemeine Vitalität des Körpers.

Besonderheiten
Die karelischen Schungitsteine sind wirklich einzigartig, da bis jetzt ist nur diese eine Schungitlagerstelle auf der ganzen Erde bekannt ist.
Schungit hat antibakterielle Wirkung, ist hoch reaktionsfähig und weist weitere nützliche Eigenschaften auf, die aber bisher nur wenig erforscht sind.
Eine besondere Eigenschaft des Schungits, welche ihn besonders für das Bauwesen interessant macht, ist seine elektrische Leitfähigkeit ohne dabei magnetisch zu wirken.
Auf Blumen wirkt Schungitwasser wohltuend: sie halten länger, wenn man jeden Tag eine frische Portion dieses Schungitwasser in die Vase gibt.
Schungit als Spülmittel hilfreich bei Halserkrankungen, Erkältung, Zahnfleischentzündung, Stomatitis und Tonsillitis.
Die Schungitbäder tagen sehr zum allgemeinen Wohlbefinden bei: sie beseitigen Ermüdung, steigern die Arbeitsfähigkeit, laden den Körper mit Energie auf und verbessern die Blutzirkulation
Hält sich ein Mensch in einer geopathogenen Zone auf, so konnten medizinische Untersuchungen zeigen, dass ein danebenliegender Schungitteppich hilft, den Zustand der Funktionssysteme dieses Menschen in Ordnung zu halten
Man brauche nur 5 bis 10 Tage lang einen Anhänger mit einem kleinen Stück Schungit am Hals zu tragen, und das Biofeld des Menschen, welches vorher durch Stress und negative Emotionen gestört war, komme wieder in Ordnung.
Lebensmittel, die auf einem Stück Schungitgestein aufbewahrt werden, sich viel länger als sonst frisch halten. Darauf gelegtes Fleisch oder auch Milch kann so auch ohne Kühlschrank recht lange seine ursprünglichen Eigenschaften behalten.


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

#5

RE: Schungit ein aussergewöhnlicher Heilstein

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 02.03.2018 20:33
von Fairytale | 25.084 Beiträge | 89673 Punkte

Noch etwas ganz wichtiges , denn das ist fast einzigartig!!!!!!


Der Schungit Stein muss NICHT ENTLADEN WERDEN.

ABER: Einmal in zwei oder drei Wochen sollte der Stein oder der Anhänger an die frische Luft, gern auch in die Sonne, gelegt werden. Das kann im Garten oder auf dem Balkon geschehen. Dort sollte er etwa eine Stunde lang liegen bleiben. Auf diese Weise kann sich Schungit selbst reinigen und seine schützende, harmonisierende Wirkung wiedererlangen.



Außerdem kann man ihn auf einen Spaziergang mitnehmen. Also einfach frei um den Hals tragen inmitten der Natur ...So kann sich Anhänger wieder erholen und anschließend mit neuer Kraft beschützen und vitalisieren.


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

#6

RE: Schungit ein aussergewöhnlicher Heilstein

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 02.03.2018 20:40
von Maren | 6.316 Beiträge | 25969 Punkte

Liebe Rhionigh

Ich hab den stein auf eine übertragungs karte gelegt und ein kleine flasche alkohohl
Genommen.da wurde dann die schwingung übertragen
Odergeht auch mit den händen
Eine hand der stein andere hand der alkohol flasche.und das ritual sprechen.


Alles liebe valerien.
nach oben springen

#7

RE: Schungit ein aussergewöhnlicher Heilstein

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 03.03.2018 10:06
von Fairytale | 25.084 Beiträge | 89673 Punkte

Ach so liebe Maren, dann hast du dir eine energetische Essenz hergestellt. Ja die wirkt natürlich auch noch mal anders.
Da kann es sein das drei Tropfen reichen.



Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

#8

RE: Schungit ein aussergewöhnlicher Heilstein

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 03.03.2018 10:06
von Atlantis | 3.787 Beiträge | 15942 Punkte

Liebe Maren,

ich kannte diesen Stein bisher nicht, staune aber immer wieder, welch große Kräfte das Steinvolk oft anzubieten hat. Ein erstaunlicher Stein. Ich frage mich, wie er das macht, Strahlung und co so zu kompensieren, dass sie die Umwelt nicht mehr so belastet. Und dann muss der Stein nichtmals entladen werden. Ich frage mich, wie groß die Kapazität eines Steines ist. Es ist ein Unterschied, ob man nun einen riesigen Brocken, oder ein kleines Splitterchen bei sich trägt? Oder ist das unerheblich?
Bestimmt ein Stein, der ehr für Kenner der Szene ein Bekannter ist, denn anders als Rosenquarz und andere bunt schillernde Vertreter ihrer Gattung, ist der Schungit doch ehr schlicht.

Danke, dass ich ihn durch dich kennenlernen durfte,

von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#9

RE: Schungit ein aussergewöhnlicher Heilstein

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 03.03.2018 10:11
von Maren | 6.316 Beiträge | 25969 Punkte

Ja ihr lieben
Diese Nacht war schon komich.
Mein Körper war ja straff und voller Energie
Heute ist es schon besser.
Das bin ich halt garnicht mehr gewöhnt so einen Körper zuhaben
Nun sollten die Altlasten gemildert und mit der Zeit ausheilen werde ich beobachten


Alles liebe valerien.
nach oben springen

#10

RE: Schungit ein aussergewöhnlicher Heilstein

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 03.03.2018 17:06
von Fairytale | 25.084 Beiträge | 89673 Punkte

Na ja Maren, du hast ja auch mehr genommen als nur 3 Tropfen, da hattest du bestimmt voll Power..
Heute wird es bestimmt schon ausgeglichener sein.


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

#11

RE: Schungit ein aussergewöhnlicher Heilstein

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 03.03.2018 18:25
von Maren | 6.316 Beiträge | 25969 Punkte

Ja liebe Rhionigh
Heute hat sich mein Körper schon dran gewöhnt
Nun nur noch 3tropfen,und dann genau beobachten was sich tut.


Alles liebe valerien.
nach oben springen

#12

RE: Schungit ein aussergewöhnlicher Heilstein

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 04.03.2018 08:24
von rewi | 3.229 Beiträge | 13178 Punkte

Wow, das ist ja interressant, habe mir den Beitrag von Fairytale über den Sztein gleich ausgedruckt , da ich darüber auch noch nichts wusste.
Dankwe für eure Berichten liebe Maren-Valerien und Fairytale


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#13

RE: Schungit ein aussergewöhnlicher Heilstein

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 22.03.2018 17:14
von Maren | 6.316 Beiträge | 25969 Punkte

nun trage ich schon einige Tage den schungit Stein als Anhänger
und nehme 3xTäglich die Essenz zu mireindeutig geht es mir besser

ichbin frischer schön entspannt glücklich ausgeglichen,ich fühle wie -und
wo sich was zum guten in meinem Körper dreht
ich bleibe dabei,und schau welsche Baustellen-wann zu Ende sind
auch meine Tochter nimmt die Essenz sehr gerne auch sie ist frischer und entspannter
ist öfter bei mir im Wohnzimmer.sie lebt einfach leichter,und das ist so schön.


Alles liebe valerien.
nach oben springen

#14

RE: Schungit ein aussergewöhnlicher Heilstein

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 23.03.2018 07:43
von rewi | 3.229 Beiträge | 13178 Punkte

Das freut mich sehr für euch dass der Schungit-Stein euch so gut hilft, weiterhin guten Erfolg damit . . . .


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#15

RE: Schungit ein aussergewöhnlicher Heilstein

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 23.03.2018 17:36
von Fairytale | 25.084 Beiträge | 89673 Punkte

Das liest sich ganz toll Maren, dann auch von mir weiterhin viel guten Erfolg damit.


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten

unser Maskotchen, der grüne Drache, heisst Serafine und wacht über dieses Forum


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Victora
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 38 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4154 Themen und 107641 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen