#1

Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 11.12.2012 13:58
von Christiane (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Foris,

was ich mich schon die ganze Zeit frage, welchen Stein mag ich denn am liebsten.
Ich finde, das ist eine sehr schwere Frage und kann sie nicht so recht beantworten. Immer wenn ich denke, jaaaaaaaaa das sind meine Lieblinge, fallen mir wieder noch andere Steine ein, die ich ebenso sehr gerne mag.

Mich würde ja nun mal sehr interessieren, habt ihr "Lieblingssteine"?
Welche Steine sind denn eure Favoriten?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Christiane


Admin
www.zauberhaftes-schmuckkistchen.de
www.schmuckkistchen.de

nach oben springen

#2

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 11.12.2012 16:39
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hey Christiane, ein schönes Thema, eigentlich mag ich dem grunde nach denn ja alle Steinen, aber seit ich den Howlith trage ist dieser mein Favorit.

Doch auch auf meine Rosenquarze würde ich denn nie verzichten wollen die auf dem Nachttisch stehen.
Indes meine ich das es auf die Grunstimmung und Lebensumstände ankommt welchem Stein man denn zur Zeit den Vorzug gibt.


grüße v. Avalon
____________________________________________________________________________________
So lebe denn glücklich im Hier und Jetzt, das Morgen kommt noch früh genug

nach oben springen

#3

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 11.12.2012 19:00
von Christiane (gelöscht)
avatar

Zitat von avalon im Beitrag #2
Hey Christiane, ein schönes Thema, eigentlich mag ich dem grunde nach denn ja alle Steinen, aber seit ich den Howlith trage ist dieser mein Favorit.

Doch auch auf meine Rosenquarze würde ich denn nie verzichten wollen die auf dem Nachttisch stehen.
Indes meine ich das es auf die Grunstimmung und Lebensumstände ankommt welchem Stein man denn zur Zeit den Vorzug gibt.


Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Habe ja selbst auch den ein oder anderen Favoriten, das komische ist nur, das ich irgendwann auf meinen uralten und schon sehr von Narben gezeichneten Turmalin zurück komme. Also hier würde ich schon sagen, Lieblingsstein.

Natürlich habe ich auch noch Wünsche was Steine betrifft, so hätte ich unglaublich gerne eine Druse aus Bergkristall.
Die habe wir mal auf einer Messe gesehen, fast 1,50 m hoch und ebenso breit. Unglaublich schön die Druse und die Schwingungen die von ihr ausgehen.
Leider für mich im Moment unerreichbar, da muss ich noch ewig sparen bis ich mir diesen Traum erfüllen kann.
Na und erstmal der Transport .

Liebe Grüße
Christiane


Admin
www.zauberhaftes-schmuckkistchen.de
www.schmuckkistchen.de

nach oben springen

#4

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 11.12.2012 19:18
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

wow liebe Ghristiane ja so eine schöne große Druse ist bestimmt beeindruckend, naja und Platz bräuchte man ja auch dafür ,

nun ich mag am liebsten Steine die auch eine schöne Form haben so wie mein Rosenquarzherz, aber auch wenn sie in mehren Farben schillern . Mein allererster Stein war ein Heliotrop, den habe ich lange getragen, ich besitze ihn heute noch , weil irgendwie kann ich mich nicht von ihm trennen. lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#5

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 11.12.2012 19:21
von Fairytale lila Herz 7 | 33.177 Beiträge | 168421 Punkte

Hallo ihr zwei, also ich habe schon einen Lieblingsstein das ist ein (mein) Rodochrosit. Erst habe ich ihn wegen seines Namens Inkarose gekauft, dann fühlte ich mich immer besser als ich ihn trug(und trage).

Ich habe auch schon immer mal den einen und anderen Stein ausprobiert und auch für eine weile getragen, aber wenn es besonders schwierig wird dann hole ich meinen Lieblings- Stein und halte ihn am besten den ganzen Tag in der Hand(mindestens aber für ein paar Stunden) und trage ihn dann auch direkt am Körper.

An zweiter Stelle kommt bei mir auch der Rosenquarz und dann der Mondstein.

Eine Bergkristalldruse--- das stelle ich mir wunderschön vor, man bei 1,50 Meter ist die wohl auch echt schwer.
da brauchst du ja einen Transporter um die nach Hause zu bekommen.

Ich wünsche dir das du sie irgendwann kaufen kannst.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln

zuletzt bearbeitet 11.12.2012 19:24 | nach oben springen

#6

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 11.12.2012 19:33
von Christiane (gelöscht)
avatar

Zitat von seenfee im Beitrag #4
wow liebe Ghristiane ja so eine schöne große Druse ist bestimmt beeindruckend, naja und Platz bräuchte man ja auch dafür ,



Hi .... hi ... Platz hätte ich schon irgendwo und wenn dafür das ein oder andere Möbelstück rausfliegen müsste.
Nur der Preis ist extrem hoch und als wir da waren und ich so davor stand, meinte mein Mann, das kannst nicht mítnehmen, wir haben nur einen Kombi und der darf nicht mit eine knappen Tonne beladen werden und außerdem, müssten wir den Fußboden verstärken lassen oder in den Keller ziehen.

@ Fairytale,
ja, sie ist sehr sehr schwer, da bräuchte ich wohl schon einen kleinen LKW.
Aber irgendwann da werde ich mir diesen Wunsch erfüllen, mal schauen wann.

Da geht es dir mit deinem Rodochrosit wie mir mit meinem Turmalin. Manchmal denke ich, wie lange er mich wohl noch aushält. Er hat schon so viele Narben.
Den Mondstein mag ich auch sehr gerne ... ach was sag ich, ich mag eigentlich alle Steine sehr gern. Ich sags ja, Zwickmühle.

Liebe Grüße
Christiane


Admin
www.zauberhaftes-schmuckkistchen.de
www.schmuckkistchen.de

nach oben springen

#7

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 11.12.2012 20:31
von Atura (gelöscht)
avatar

Mein ältester Sohn,

hat mir aus Ida-Oberstein ---als er noch KLEIN war --- einen Bergkristall mitgebracht.

Wenn ich diesen Stein zur Meditation nehme--kribbelt es an meinem dritten Auge--

das habe ich bei anderen Steinen nicht so in dieser Form...nur bei diesem EINEN.

Auch brachte er mir Moqui Marbles mit ...die fand ich einfach super ungewöhnlich,
schon ihre Form..und dann als PAAR. Man bezeichnet sie auch als "LEBENDE STEINE" und sie wirken sehr unterschiedlich auf die jeweiligen Menschen.

ATURA


zuletzt bearbeitet 11.12.2012 20:37 | nach oben springen

#8

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 12.12.2012 19:18
von Fairytale lila Herz 7 | 33.177 Beiträge | 168421 Punkte

Wow Atura, die lebenden Steine sind Klasse, sie sollen ungeahnte Kräfte besitzen vor allem wohl als Paar.

Christiane, ja mein Stein hat auch so seine Narben aber noch denke ich erträgt er mich und hilft mir gerne. dafür bekommt er auch viel reiki zurück und liebe Gedanken und Energien zusätzlich zu seiner allgemeinen Pflege natürlich.

Halbe Tonne, na fürchte wirklich da mus erst der Statiker her für die Wohnung .Wie machen das eigentlich solche >Verkäufer die haben ja manchmal mehr als nur eine Druse zu stehen.?


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#9

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 12.12.2012 19:44
von Christiane (gelöscht)
avatar

Ich denke mal, die haben verstärkte Böden oder sowas.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen, also dort wo unser Aquarium stand, da hat sich auch das Laminat gesenkt. Es war ein 300 Liter Becken und hat auch so mit allem drum und dran 350 kg gewogen.
Ich weiß von einer Freundin, das sie den Vermieter fragen musste, wieviel der Boden tragen kann als sie sich ein Wasserbett kaufen wollte. Das ist gar nicht so ohne, hat auch ordentlich Gewicht.

Liebe Grüße
Christiane


Admin
www.zauberhaftes-schmuckkistchen.de
www.schmuckkistchen.de

nach oben springen

#10

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 12.12.2012 21:44
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Hallo Christiane
ich finde eigentlich das alle Steine ihren Reiz haben....staune da immer wieder über dein Wissen und man
spürt deine Liebe dafür.
Es ist schon ca.12 Jahre her, da bin ich zufällig an so einen Steineliebhaber geraten, der hatte einen Stand
im Supermarkt und habe dort einenLapislazuli( mmmh der war grün )gesehen und fühlte mich direkt davon angezogen.
Der Mann hat mir auch soviel erklärt und dieser Stein gehört ja nicht zu meinem Sternzeichen/bin Zwilling/ und trotzdem
habe ihn gekauft...er hat mich so lange begleitet, als Anhänger..habe mich immer so beschützt gefühlt.
Nur der ist jetzt weg, verloren ..ich weiß nicht.Schade
Mit diesen Bergkristalldrusen, das habe ich mal im Fernseher gesehen...wie die Bergleute diese dort suchen und das ganze
was damit einhergeht,war echt spannend.

waldgeist

nach oben springen

#11

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 31.01.2015 11:47
von Helene (gelöscht)
avatar

Hi, ich habe auch schon einige Steine, ich kann nicht sagen das ich einen Lieblingsstein habe. Ich suche mir meinen Stein immer danach aus was mir gerade gefällt oder lese gezielt nach.

Wo kann ich denn Bilder von meinen Steinen hier zeigen???


Liebe Grüße von Helene

nach oben springen

#12

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 31.01.2015 14:05
von Fairytale lila Herz 7 | 33.177 Beiträge | 168421 Punkte

Liebe Helen wenn du magst kannst du gerne in die Bildergalerie Steine(die Bilder lach) von dir einstellen, aber auch hier in dem beitrag ruhig mal 1-3....
je nach Größe des Bildes..

Würde mich sehr interessieren welche Steine du hast.

Zitat
Ich suche mir meinen Stein immer danach aus was mir gerade gefällt oder lese gezielt nach.



Ja das ist echt schön, dann finden die Steine dich, bzw rufst du sie bestimmt innerlich, und dann findest du genau die Steine die für dich wichtig sind.


Grüße Fairytale

~Admin~
nach oben springen

#13

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 31.01.2015 14:22
von Helene (gelöscht)
avatar

Ich werde meine Steine in der Bildergalerie rein setzen, da können dann alle mal rein schauen.


Nächste Woche kommen 1 oder 2 wieder dazu.


Liebe Grüße von Helene

nach oben springen

#14

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 31.01.2015 14:34
von Fairytale lila Herz 7 | 33.177 Beiträge | 168421 Punkte

So wunderschöne Steine habe sie mir gerade angesehen, danke Helene, du hast da wahre Schmuckstücke.

das du sie uns zeigst.


Grüße Fairytale

~Admin~
nach oben springen

#15

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 31.01.2015 14:35
von Helene (gelöscht)
avatar



Ich suche die Steine immer nach Intuition und aussehen aus. Freue mich das sie dir gefallen.


Liebe Grüße von Helene

nach oben springen

#16

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 31.01.2015 15:37
von Fairytale lila Herz 7 | 33.177 Beiträge | 168421 Punkte

Ja die sind alle wirklich schön, ich habe auch viele Steine zu Hause, aber die kann ich nicht alle einstellen. Sind zu viele.
trägst du dir denn auch immer mal wieder? Oder was machst du später mit den Steinen wenn du spürst du magst sie zur Zeit nicht tragen?


Grüße Fairytale

~Admin~
nach oben springen

#17

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 31.01.2015 18:19
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

liebe Helene mir gefallen die Steine sehr seenfee


__________________________________________

Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

*MOD*

nach oben springen

#18

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 31.01.2015 18:43
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Liebe Helene,

ich mag Steine auch sehr gerne. für's einstellen der schönen Steine.
Sag hast du das mal bei deinem Mondstein beobachten können, in meinem Buch über Heilsteine steht, dass der Mondstein bei Vollmond bläulich schimmert?
Bei meinem konnte ich das nicht feststellen, aber das muß ja nichts besagen.

Grüße von Herzen,

Atlantis

nach oben springen

#19

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 01.02.2015 15:16
von Waldhexe rosa Herz 6 | 554 Beiträge | 1613 Punkte

Hallo Atlantis,

den Mondstein gibt es in zwei Richtungen, einer davon scheint bläulich. Weiss dies da ich mir beide aus Sri Lanka mitgebracht habe...

Liebe Grüße

P.S.: zum Thema: Lieblingsstein ist schwierig, das ändert sich ab und an, aber einer meiner Top-Favoriten ist der Bergkristall


Waldhexe

zuletzt bearbeitet 01.02.2015 15:16 | nach oben springen

#20

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 01.02.2015 15:43
von Helene (gelöscht)
avatar

Hi, also ich merke es immer wen ich einen anderen Stein brauche, habe dann so eine komische Unruhe in mir.

Stelle mich dann vor meine Steine und dann fällt mir meistens einer besonders ins Auge, den nehme ich dann auch und trage ihn bis ich wieder diese Unruhe spüre.

Oder ich suche mir gezihlt einen nach meiner Verfassung aus.

Den Stein den ich dann ablegte kommt dann zum end und aufladen auf einen Amethisten .

Das mit dem Mondstein habe ich noch nicht beobachten können, werde aber beim nächsten Vollmond darauf schauen.


Liebe Grüße von Helene

nach oben springen

#21

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 01.02.2015 17:02
von Fairytale lila Herz 7 | 33.177 Beiträge | 168421 Punkte

Hey ihr Lieben, aus erfahrung weiss ich das es verschiedene Mondsteine gibt, in sehr viel verschiedenen Farbnuancen.

wenn ihr einfach mal einen Blick auf die Seite hier werfen wollt, leider darf ich da keine Bilder von einsetzen.


https://www.google.de/search?q=mondsteine&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=iUzOVOupAsbP7Qb-5IDgAg&ved=0CEkQsAQ&biw=1600&bih=758

Liebe Atlantis, ich glaube es kommt dann darauf an welche Farbnuance der Mondstein hat, kann mir sehr gut vorstellen das er besonders bei Vollmond leuchet.

Liebe Helene, das liest sich sehr schön dein Umgang mit den Heilsteinen.

Liebe Waldhexe, so direkt Steine aus Ski Lanka, das ist schon was wunderschönes


Grüße Fairytale

~Admin~
nach oben springen

#22

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 01.02.2015 17:13
von Maren lila Herz 7 | 7.630 Beiträge | 31305 Punkte

Hallo ihr lieben alle
Das sind sehr schöne modsteine
Danke fairytale


Liebe dich Selbst
So wie Du Bist.
nach oben springen

#23

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 01.02.2015 23:13
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

liebe Fairytale,

ich wußte nicht, dass es den Mondstein in so bläulich gibt. Meine sind immer milchig weiß gewesen, und haben nie bläulich geschimmert, Mond hin oder her.

alles Liebe,

Atlantis

nach oben springen

#24

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 02.02.2015 11:02
von Fairytale lila Herz 7 | 33.177 Beiträge | 168421 Punkte

Hallo Atlantis, ja ich habe das auch erst hier von Christiane gelernt, das es den Mondstein in so vielen Farben gibt. Für mich war er bis dahin auch immer milchig weiss, und fertig..lach..
Konnte mir gar nicht vorstellen das es so viel Farben gibt.
Aber fand ich sehr schön, so habe ich auch viel von Christiane dazu gelernt


Grüße Fairytale

~Admin~
nach oben springen

#25

RE: Lieblingssteine

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 02.02.2015 11:02
von Helene (gelöscht)
avatar

Der leicht bläulich schimmernde Mondstein gefällt mir gut bei den Bilder die ich gesehen habe.


Liebe Grüße von Helene

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 105 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5102 Themen und 137900 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de