Herzlich Willkommen

in Fairytales Esoterik Forum

Wir freuen uns auf Dich und einen netten Austausch
Du findest bei uns unter anderem Themen aus
Astrologie~Numerologie~Psychologie~Mythologie~
Lichtkreis~Geistigen Cirkel~Reiki u. andere Energieformen~
Rituale~Runen~Orakel~Engel~Heilsteine~Pflanzen~
Gedichte~Geschichten~Tierwelt~Magie~Lichtseelen~Tarot~

#26

RE: Kamille

in Natur - Rezepte 10.08.2014 10:50
von Fairytale | 22.289 Beiträge | 77399 Punkte

Liebe Waldgeist, danke für die schönen Rezepte. Kamille hatte ja schon immer ihre Heilerfolge.

Möchte nur darauf hinweisen, das es heutzutage einige Menschen, aber auch Tiere gibt, die jetzt allergisch darauf reagieren.
Also mein Tip, probiert erst aus wie ihr reagiert, am besten an der Armbeuge ein paar Tropfen der Konzentration aus Kamille geben, für 48 Stunden warten.
Bei Tieren auf den Unterbauch ein Tropfen udn auch 48 Stunden warten

Und bei der Inhalation für die Atemwege bitte darauf achten die Augen zu schützen. Nicht jeder verträgt das an den Augen.

Ansonsten ist Kamille ein sehr gutes altes Heilmittel.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
An diesem Ort der heilig ist,
setze ich mein Licht, das Ewig ist
nach oben springen

#27

RE: Kamille

in Natur - Rezepte 12.08.2014 09:17
von maga | 397 Beiträge | 1378 Punkte

ich hab immer kamillenkonzentrat im haus.auch sehr gut als mundspülung wenn das zahnfleisch entzündet ist.

nach oben springen

#28

RE: Kamille

in Natur - Rezepte 12.08.2014 15:26
von Lina (gelöscht)
avatar

Hey,
für Dampfbäder hat unsere Natur noch mehr zubieten!
Nähmlich "Salz".Das tut auch seine Wirkung und reinigt.
Wunden werden mit sehr verdünnter Kochsalzlösung gereinigt.
Also,wer Kamilie nicht verträgt,ist das sicherlich eine Alternative.

Für Mundspülungen gegen Zahnfleischentzündungen und Halsschmerzen kann auch Salbei zum Einsatz kommen.
Der tut´s auf dem Balkon,im Garten,später auch getrocknet.
Prima zum Kochen,hilft auch gegen extremes Schwitzen und Wechseljahrbeschwerden.

Falls nicht am Wegesrand,aus dem Garten usw.-maschier ich lieber in eine gut bestückte Apotheke und hole mir getrocknete Blüten und Blätter.Ich persönlich mag diese Konzentrate nicht so.So weiß ich wenigstens,was ich da wirklich hab und wesentlich günstiger,dazu anderweitig einsetzbar;ob nun zum Kochen oder räuchern.

Die Kamilie war meine erste Begegnung-später habe ich begriffen,das Salz ähnliche Heilwirkungen hat,
das Eine (Kamilie) hält feucht,das Andere trocknet,aber beides ist wirksam,auch für die Haut.

Bei sehr starken Hautproblemen,wie Akne,Ekzeme usw. tut ein Glas Kochsalzlösung,nochmals mit Wasser verdünnt,wahre Wunder,Mischverhältnis 1:1o
Ehrlich gestanden hatte ich in meiner Jugend ein bezeichnendes Opfer.Salben und Mittelchen vom Hautarzt wirkten nicht.Er meinte,Er habe nichts zuverlieren und schlimmer kann es garnicht mehr werden.Nach Jahren hat es Erfolg gebracht.
Innerhalb von 14Tagen taten sich sichtbare Wunder.Für Ihn war das nur ein Strohhalm und nochmaliger Versuch,desto grösser die Freude.
Würde ich aber nur bei ganz krassen,krankhaften Formen empfehlen,wegen einem Pickel stirbt man nicht gleich
Obwohl ich die Kamilie sehr verehre,haben die salzigen Kristalle auch Ihr Gutes und sollten nicht in Vergessenheit geraten.So,das lag mir am Herzen.Für Alles ist ein Mittelchen gewaschsen,selbst das hat die Natur berücksichtigt

Liebe Grüsse Lina


nach oben springen

#29

RE: Kamille

in Natur - Rezepte 14.09.2014 12:46
von Avalon | 6.012 Beiträge | 16991 Punkte

Hey liebe Lina,

Zitat
von Lina
So,das lag mir am Herzen.Für Alles ist ein Mittelchen gewachsen,selbst das hat die Natur berücksichtigt




Hier kann ich dir denn nur recht geben, die Natur verfügt über Schätze für jedes Wehwehchen und Problemchen.
Danke für das ans Herz legen des Salzes.


grüße v. Avalon
nach oben springen

Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten

unser Maskotchen, der grüne Drache, heisst Serafine und wacht über dieses Forum

WihnWihn

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Omnipresent
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 58 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3781 Themen und 95661 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen