Herzlich Willkommen
in Fairytales Esoterik Forum

Wir freuen uns auf Dich und einen netten Austausch
Du findest bei uns unter anderem Themen aus
Astrologie~Numerologie~Psychologie~Mythologie~
Lichtkreis~Drachen-Ki~Reiki~
Rituale~Runen~Orakel~Engel~Heilsteine~Pflanzen~
Gedichte~Geschichten~Tierwelt~Magie~Lichtseelen~Tarot~

Hustentee

in Natur - Rezepte 22.11.2018 12:39
von rewi | 3.226 Beiträge | 13166 Punkte

Also hier ist meine Hustenteerezeptur bei produktivem oder trockenem Husten, mehrmals tägl. einen Becker trinken , 1 Eßl. Teemischung mit kochendem Wasser übergießen und 10 Min ziehen lassen und den frisch bereiteten Tee trinken. ( mein letzter Husten war nach einer Woche wieder so gut wie weg)

Eibischwurzel 25,0g
Fenchelfrüchte 10,0g
Isländisch Moos 10,0g
Spitzwegerichkraut 20,0g
Thymiankraut 35,0g

Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

RE: Hustentee

in Natur - Rezepte 22.11.2018 19:04
von Fairytale | 25.068 Beiträge | 89607 Punkte

Liebe rewi, Dankeschön für dein Hustenrezept, ein ganz tolles Rezept.Hat Ähnlichkeit mit meinem Tee früher. Nur der Fencheltee, zwar sehr gesund, aber leider nichts für mich.
Aber die anderen Zutaten sind wirklich gut. Da hätte ich auch von alleine drauf kommen können.
Ich habe seit tagen so einen trockenen Husten, eben eher wie einen Reiz husten.Habe schon viel Bonbons ohne Zucker gegessen,aber so wie der Bonbon alle ist, geht das Gehuste wieder los.

Ich werde berichten wie der Tee mir bekommen ist und wie er geholfen hat.

Eure Fairytale

Licht und Frieden mögen mich begleiten, Rhionigh aus alter Zeit---Fairytale in dieser Welt
nach oben springen

in Natur - Rezepte 23.11.2018 09:09

Freut mich liebe Fairytale dass dir die Rezeptur gefällt, ich wünsche dir guten Erfog damit , und den Fenchel könnest du ja auch weglassen der wirkt zwar sekretolytisch und antibakteriell , aber einige andere Pflanzen wirken auch auf diese weise. . . .

nach oben springen

in Natur - Rezepte 23.11.2018 19:39
von Fairytale | 25.068 Beiträge | 89607 Punkte

Ja Rewi, das dachte ich mir auch. Unser kleines TEE_ Kräuterhaus hier im Dorf will mir die Kräuter besorgen, dann brauche ich nicht bestellen. Und ich muss nicht so viel Gramm von jedem nehmen. So kann ich in Ruhe ausprobieren.

Eure Fairytale

Licht und Frieden mögen mich begleiten, Rhionigh aus alter Zeit---Fairytale in dieser Welt
nach oben springen

in Natur - Rezepte 26.11.2018 19:15
von Avalon | 6.509 Beiträge | 19139 Punkte

Zitat von rewi im Beitrag #1
Also hier ist meine Hustenteerezeptur bei produktivem oder trockenem Husten, mehrmals tägl. einen Becker trinken , 1 Eßl. Teemischung mit kochendem Wasser übergießen und 10 Min ziehen lassen und den frisch bereiteten Tee trinken. ( mein letzter Husten war nach einer Woche wieder so gut wie weg)

Eibischwurzel 25,0g
Fenchelfrüchte 10,0g
Isländisch Moos 10,0g
Spitzwegerichkraut 20,0g
Thymiankraut 35,0g

Hey liebe Rewi,da bedanke ich mich denn sehr für dieses gute Rezept. Es ist denn schon lustig, das viele Zutaten auch aus meinem Rezept sein könnten.Isländische Moos indes habe ich nicht als Tee getrunken,nehme nur Lutschpastillen. Die Gramm zahl insgesamt mag bei mir etwas höher sein. Zusätzlich koche ich mir jeden Herbst einen Eibisch-Blüten-Sirup, mit dem ich den Tee dann auch gleich zusätzlich süße. Indes werde ich deine Mischung ausprobieren, wenn es wieder nötig ist.

Herzliche Grüße von Avalon

zuletzt bearbeitet 26.11.2018 19:15 | nach oben springen

in Natur - Rezepte 04.12.2018 11:14

Freut mich das auch dir die Rezeptur zusagt , der Tee hilft wirlklich super gut. . . 3 -4 mal Tägl getrunken. je nach Schweregrad des Hustens .

nach oben springen

in Natur - Rezepte 08.12.2018 18:58
von Avalon | 6.509 Beiträge | 19139 Punkte

Es ist denn wahrlich eine gute Rezeptur, liebe Rewi.

Herzlichst Avalon
nach oben springen

Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten

unser Maskotchen, der grüne Drache, heisst Serafine und wacht über dieses Forum

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Victora
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 39 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 107555 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen