Herzlich Willkommen
in Fairytales Esoterik Forum

Wir freuen uns auf Dich und einen netten Austausch
Du findest bei uns unter anderem Themen aus
Astrologie~Numerologie~Psychologie~Mythologie~
Lichtkreis~Drachen-Ki~Reiki~
Rituale~Runen~Orakel~Engel~Heilsteine~Pflanzen~
Gedichte~Geschichten~Tierwelt~Magie~Lichtseelen~Tarot~
#1

Kompressen

in Natur - Rezepte 23.02.2014 18:37
von waldgeist | 6.263 Beiträge | 24771 Punkte

bei leichten Blasenentzündungen :
Eine lindernde Eukalyptuskompresse: wirkt entspannend und schmerzstillend..durch die Wärme steigert sie die Durchblutung
Vermischt werden 1 El. süsses Mandelöl und 2 Tropfen ätherisches Eukalyptusöl( aus der Apotheke)
Damit ein ca. 10x10cm großes Kompressentuch und dies auf die Blasengegend legen.Darauf ein Leinentuch und mit einer Wärmflasche(nicht zu heiß)
eine halbe Stunde abdecken.
waldgeist


Der Weg ist direkt unter deinen Füßen
------------
MOD
nach oben springen

#2

RE: Kompressen

in Natur - Rezepte 25.02.2014 14:54
von Avalon | 6.299 Beiträge | 18277 Punkte

Hi Waldgeist, da danke ich dir für deinen Tipp. Dies kannte ich denn noch nicht.


grüße v. Avalon
nach oben springen

#3

RE: Kompressen

in Natur - Rezepte 25.02.2014 16:57
von Fairytale | 23.600 Beiträge | 83266 Punkte

Hallo waldgeist, toller Tip, ich kannte das auch nicht. Jedenfalls nicht für Blasenentzündungen. Kenne das nur als Wärmeumschlag zur besseren Durchblutung.

Aber jetzt für mich eine gute Alternative zu Blasentee.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
An diesem Ort der heilig ist,
setze ich mein Licht, das Ewig ist
nach oben springen

#4

RE: Kompressen

in Natur - Rezepte 01.04.2014 13:14
von waldgeist | 6.263 Beiträge | 24771 Punkte

Ich freu mich über euer Interesse und stell dann hier noch ein Kompressenrezept vor
Petersilienkompresse
bei müden Augen.....oft werden die Augen vernachlässigt..man pflegt die Augenumgebung
aber das Auge selbst freut sich auch über etwas Entspannung
Man nimmt 25g getrocknetes Petersilienkraut und übergießt dieses mit einem halben Liter kochendem
Wasser.Dies dann ca. 3Stunden ziehen lassen und anschließend abseihen.Fusselfreie Wattepads
darin tränken und maximal 10 Minuten auf die Augen legen.
waldgeist


Der Weg ist direkt unter deinen Füßen
------------
MOD
nach oben springen

#5

RE: Kompressen

in Natur - Rezepte 01.04.2014 17:20
von Fairytale | 23.600 Beiträge | 83266 Punkte

Klasse Waldgeist, und finde ich auch besser als die Kamillenumschläge die sonst empfohlen werden. Oder auch die Gurkenscheiben für die Augen, bin ich leider gegen beides Allergisch.
Aber nicht gegen Petersilie

DANKESCHÖN



*Fairytale--Admin--*
____________________________
An diesem Ort der heilig ist,
setze ich mein Licht, das Ewig ist

zuletzt bearbeitet 01.04.2014 17:20 | nach oben springen

#6

RE: Kompressen

in Natur - Rezepte 01.04.2014 20:45
von waldgeist | 6.263 Beiträge | 24771 Punkte

Ja freut mich und das mit der Kamille soll gar nicht gut sein..sie reizen eher.
waldgeist


Der Weg ist direkt unter deinen Füßen
------------
MOD
nach oben springen

Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten

unser Maskotchen, der grüne Drache, heisst Serafine und wacht über dieses Forum


Besucher
3 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wetterleuchten
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 74 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3952 Themen und 101478 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen