Herzlich Willkommen

in Fairytales Esoterik Forum

Wir freuen uns auf Dich und einen netten Austausch
Du findest bei uns unter anderem Themen aus
Astrologie~Numerologie~Psychologie~Mythologie~
Lichtkreis~Geistigen Cirkel~Reiki u. andere Energieformen~
Rituale~Runen~Orakel~Engel~Heilsteine~Pflanzen~
Gedichte~Geschichten~Tierwelt~Magie~Lichtseelen~Tarot~
#1

Hilfe bei Stress und Konzentrationsmangel

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 26.01.2014 19:04
von trinity (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,

da ich Anfang diesen Jahres einen ganz deutlichen Warnschuss von meinem Körper bekommen habe,
versuche ich natürlich nun wieder mehr für mich zu tun und würde auch hierbei gerne die Unterstützung durch einen Heilstein nutzen.

Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?

Ich merke, durch die hohe Belastung / Stress, dass ich mich in Gesprächen nicht mehr dauerhaft konzentrieren kann, dass ich vieles, was ich eben noch im Kopf hatte, wieder vergesse (wollte was organisieren, nachschauen, erledigen... weg...)... dass ich mich unheimlich schnell in Dinge hineinsteigere, die mich früher nicht wirklich geärgert hätten... u.s.w.

Ich versuche mich jetzt schon regelmäßig in der Freizeit einfach zurückzuziehen... In die Wanne gehen, einfach auf´s Sofa und was lesen, wieder mehr Yoga, mit Freunden treffen... etc.
Das ist alles im letzten Jahr etwas ins Abseits geraten... und naja, nur auf 180 zu laufen funktioniert halt nicht auf Dauer.

Ich danke euch schonmal vorab für eure Tipps und eure Hilfe.

Seid lieb gegrüßt
trinity


____________________________________________
There are four questions of value in life.
What is sacred?
Of what is the spirit made?
Of what is worth living for and what is worth dying for?
The answer to each is the same. > Only Love <
°Johnny Depp°

nach oben springen

#2

RE: Hilfe bei Stress und Konzentrationsmangel

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 26.01.2014 19:45
von Fairytale | 22.289 Beiträge | 77399 Punkte

Hallo liebe Trintiy, ich würde es mit einem Amethyst versuchen, denn dieser hilft dir bei beidem.
Zum einen den Sress zu mildern und zum anderen dich besser zu konzentrieren.

Aber auch den Chrysokoll würde ich dir empfehlen, denn dieser bewahrt dich nicht nur vor Stress, er hilft dir auch zu einem besseren Verständnis, zu einer liebvolleren Beziehung zu uns selbst oder auch Liebe zu dir selbst. Du achtest mehr auf dich selbst, was mir auch hilfreich erscheint bei dem was du schreibst. Er vermittelt dir Geduld Toleranz und Ruhe.


Du liebe ich wünsche dir viel Ruhe und innere Balance.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#3

RE: Hilfe bei Stress und Konzentrationsmangel

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 26.01.2014 20:19
von Sonne (gelöscht)
avatar

Liebe Trinity,

jeder empfindet die steine anders.
Wenn Du einen Laden (oder eine eigene sammlung?) in den Händen hast, schaue sie Dir einfach an - einer zieht Dich besonders an, dass Du einfach den Wunsch verspürst, ihn in den Händen zu halten.
Ja, an den Amethysten dachte ich auch, denn er hilft bei der Konzentration - bei Dir habe ich aber auch das Gefühl, dass Du auch einen zur Erdung und Zentrierung brauchst (denn bist Du mehr in Deiner Mitte und nicht außerhalb von Dir, bist Du damit auch mehr im Jetzt und dann ist Konzentration da)!
Ich werde noch mal in mich fühlen, was mir da kommt, oder jemand anderes aus dem Forum greift meinen Gedanken auf.
An sich: es gibt kein richtig oder falsch - und nimm den, nach dem Dir ist. :-)


ein Strahl, von Herz zu Herz.......
Von der Sonne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lass dich nicht hetzen!
Auch die Schnecke erreichte die Arche Noah.
Rumi
nach oben springen

#4

RE: Hilfe bei Stress und Konzentrationsmangel

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 26.01.2014 20:54
von Atura (gelöscht)
avatar

[rosa][b][big]Liebe Trinity,

auch kann ich Dir ein Aromaöl von PRIMAVERA empfehlen....auch
da ist es sicherlich hilfreich , wenn Du intuitiv vorgehst.

Du ALLEIN findest schon das "RICHTIGE" für "DICH"..

Ich liebe den Duft von Rosen...überhaupt sind Blütendüfte...auch
Blumen , die man in den Raum stellt durchaus hilfreich...

Auch da höre auf DICH....ES gibt dabei kein "RICHTIG oder FALSCH"
nur ein "STIMMIG" für DICH.

Es gibt noch etwas, das ich ansprechen möchte...aber auch hier bleibt
es Dir überlassen, ob Du darauf zurückgreifst.
Ich habe ein wundervolles KARTENSET--es heißt HEILENDE ENGELSYMBOLE,
....es spricht erstens Dein Grundthema an, welches Dir
vielleicht so gar nicht bewußt ist, dann kennzeichnet es die Körperliche ZUORDNUNG,
somit daraus resultierende Krankheiten...

Nicht zuletzt die "SEELISCHEN HINTERGRÜNDE"...somit erkennst Du so MANCHES..


MUSIK...ist auch wundervoll HILFREICH..

LIEBE GRÜßE ATURA


zuletzt bearbeitet 26.01.2014 21:17 | nach oben springen

#5

RE: Hilfe bei Stress und Konzentrationsmangel

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 26.01.2014 22:16
von waldgeist | 6.029 Beiträge | 23784 Punkte

Liebe trinity
bin ja keine Steinexpertin, aber vielleicht hilft dir ja das "Kosmische Gebet" hatte ich mal im Yoga- Thread vorgestellt, mache es selbst
noch immer sehr gerne und finde damit auch zu meiner inneren Mitte...
Was mir auch hilft bei
Stress, Konzentrationsstörungen etc..: trage den ganzen Tag ein Bergkristallarmband..streichel meinen Hund und gehe in den Wald
...schreibe oder telefoniere mit lieben Menschen..wo ich weiß das diese mir Kraft geben.
und suche mir ganz absichtlich Ruhepole. Aber was mir am wichtigsten scheint..keinen Ärger, Streit
wünsche dir eine erholsame Zeit..lass die Seele baumeln
waldgeist


Der Weg ist direkt unter deinen Füßen
------------
MOD
nach oben springen

#6

RE: Hilfe bei Stress und Konzentrationsmangel

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 27.01.2014 08:33
von trinity (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,



vielen -lichen Dank.

Ich werde mal schauen, dass ich wieder mehr zu mir finde und vielleicht bietet sich diese Woche auf meiner Geschäftsreise auch einmal die Möglichkeit einen schönen Spaziergang zu machen.

Wünsche euch allen eine wundervolle Woche.


____________________________________________
There are four questions of value in life.
What is sacred?
Of what is the spirit made?
Of what is worth living for and what is worth dying for?
The answer to each is the same. > Only Love <
°Johnny Depp°

nach oben springen

#7

RE: Hilfe bei Stress und Konzentrationsmangel

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 29.01.2014 16:38
von esperanza (gelöscht)
avatar

hallo liebe trinity
mir hilft da einfach immer wieder das innehalten. sitzen. liegen, auf die atmung konzentrieren udn einfach fühlen WAS IST!. wenn der stress durch andere bedingt ist, hab ich auch einen kl. tipp. wenn jeder an dir "rumzieht" udn was von dir will, dann stülpe im geiste eine glaskuppel über dich und fühle dich darunter geschützt und geborgen und vor allem NICHT angreifbar.

was steine angeht, gebe ich meinen "vorschreiberinnen" recht. ER wird dich finden!
alles liebe
esperanza


Das Leben ist wie ein Theaterstück: Es kommt weniger darauf an, wie lang es ist, sondern eher darauf, wie es aufgeführt wird. (Senecca)
nach oben springen

#8

RE: Hilfe bei Stress und Konzentrationsmangel

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 31.01.2014 20:55
von Christiane (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Trinity,

da hast du ja schon einige gute Ratschläge bekommen, falls du aber noch nicht genau weißt welcher Stein für dich denn in Frage kommt, hier mal noch ein paar Varianten die dich unterstützten könnten, da sind zum einen noch Blauquarz, Jaspis, Jade, Rhodonit, Sodalith und auch das Tigerauge kann in deinem Fall eine echte Hilfe sein.

In der Regel hat Sonne schon recht, es macht immer Sinn, den Stein dich aussuchen zu lassen, aber was spricht dagegen die positiven Eigenschaften eines Steines zu nutzen. Aber bitte immer daran denken, das man dem Stein dankt, ihn auch mal eine Verschnaufpause gönnt und vor allem ihn zu reinigen und aufzuladen.

Die Aromatherapie mit Ölen, die dir Atura ans Herz gelegt hat, kann ich nur empfehlen, ist wirklich mehr als entspannend.

Liebe Grüße
Christiane


Admin
www.zauberhaftes-schmuckkistchen.de
www.schmuckkistchen.de

nach oben springen

Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten

unser Maskotchen, der grüne Drache, heisst Serafine und wacht über dieses Forum

WihnWihn

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Omnipresent
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 58 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3781 Themen und 95661 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen