Herzlich Willkommen

in Fairytales Esoterik Forum

Wir freuen uns auf Dich und einen netten Austausch
Du findest bei uns unter anderem Themen aus
Astrologie~Numerologie~Psychologie~Mythologie~
Lichtkreis~Geistigen Cirkel~Reiki u. andere Energieformen~
Rituale~Runen~Orakel~Engel~Heilsteine~Pflanzen~
Gedichte~Geschichten~Tierwelt~Magie~Lichtseelen~Tarot~
#1

Tipps und Tricks - Erste Hilfe ABC

in Natur - Rezepte 06.03.2013 16:14
von Rainbow | 3.574 Beiträge | 12312 Punkte

Anleitung für Fingerpflaster - anwendbar nicht nur beim Kochen/Backen

Verbrennungen - am besten ist Wasser + Kollidales Silber oder Brandsalbe dazu haben + Eispack im Kühlschrank



Tips und Tricks:

Messer schleifen - auf der Rückseite vom Teller (Fotos folgen)


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

zuletzt bearbeitet 06.03.2013 16:22 | nach oben springen

#2

RE: Tipps und Tricks - Erste Hilfe ABC

in Natur - Rezepte 06.03.2013 16:22
von Avalon | 5.976 Beiträge | 16792 Punkte

Sehr schön Rainbow, vor allem wichtig!!!
Bei Verbrennungen egal welcher Art, nicht wie früher behauptet wurde, Mehl drauf geben.

KALTES WASSER!!! ist richtig.


grüße v. Avalon
____________________________________________________________________________________
So lebe denn glücklich im Hier und Jetzt, das Morgen kommt noch früh genug

zuletzt bearbeitet 06.03.2013 16:22 | nach oben springen

#3

RE: Tipps und Tricks - Erste Hilfe ABC

in Natur - Rezepte 08.03.2013 21:20
von waldgeist | 5.916 Beiträge | 23312 Punkte

für die Tipps
bei Verbrennungen habe ich auch noch einen..erst selbst vor kurzem erprobt.

Essig draufgeben..keine Essig-Essenz..sondern verdünnte..und ihr habt keine Brandblasen und kaum Schmerzen.

waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
nach oben springen

#4

RE: Tipps und Tricks - Erste Hilfe ABC

in Natur - Rezepte 26.03.2013 16:49
von Fairytale | 21.716 Beiträge | 74799 Punkte

Hallo @ All, mir viel auch noch etwas ein.
Wen man sich nun doch mal verletzt hat, so die kleinen Kratzer im Alltag die gar nicht so stark bluten, hat man leider manchmal das Pech das es sich entzündet, Da die Wunde wenn sie nicht blutet , sich nicht reinigen kann. Und wer denkt schon immer gleich daran die Hand(Finger ect) unter klar Wasser zu halten.


Also dafür gibt es eine super tolle Salbe

BETAISODONA-SALBE

"Betaisodona Salbe" enthält den Wirkstoff Povidon-Iod, ein Arzneimittel aus der Gruppe der sogenannten Antiseptika und Desinfektionsmittel.
Die mikrobizide Wirkung von Povidon-Iod-Komplex beruht auf dem Anteil an Iod, welches in wässrigen Salben oder Lösungen aus dem Povidon-Iod-Komplex freigesetzt wird.
Durch die Bindung an den Povidon-Komplex verliert das Iod gegenüber alkoholischen Iod-Lösungen ohne Povidon-Basis weitgehend die lokal reizenden Eigenschaften.
"Betaisodona Salbe" ist apothekenpflichtig und rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das diese Salbe sehr gut ist. Man tut ein kleines bischen auf ein Pflaster und klebt das dann auf die kleine verletzte Stelle. Dies beugt einerseits Entzündungen gleich vor, heilt aber auch Entzündungen.

Auch bei Verletzungen im Garten ist die Salbe perfekt.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln

zuletzt bearbeitet 26.03.2013 16:50 | nach oben springen

#5

RE: Tipps und Tricks - Erste Hilfe ABC

in Natur - Rezepte 26.03.2013 17:15
von Rainbow | 3.574 Beiträge | 12312 Punkte

LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

#6

RE: Tipps und Tricks - Erste Hilfe ABC

in Natur - Rezepte 27.03.2013 13:11
von Avalon | 5.976 Beiträge | 16792 Punkte

Hey, ich kenne die Salbe gut durch die Gartenarbeit, und durch zuweilen ungeschickten Händen, hat mir diese schon viele gute Dienste geleistet.


grüße v. Avalon
____________________________________________________________________________________
So lebe denn glücklich im Hier und Jetzt, das Morgen kommt noch früh genug
nach oben springen

#7

RE: Tipps und Tricks - Erste Hilfe ABC

in Natur - Rezepte 24.11.2013 12:44
von Anca74 | 349 Beiträge | 1594 Punkte

Huhu,

auch wenns ein wenig brennt ist Propolis Tinktur für Wunden uvm. super.
Da es Antiseptische, Antibiotische, Entzündungshemmende (z.B. Zahn) ... Wirkung hat.
Aber Vorsicht bei Allergien gegen Bienen-Produkten.

Zu meinen Favoriten gehören außerdem Kol.Silber, Arnika, Rescue plus je nach Verletzung Wasser, Kälte oder Wärme

Lg Bianca

nach oben springen

Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten

unser Maskotchen, der grüne Drache, heisst Serafine und wacht über dieses Forum

Ein liebevolles Wort ist immer ein Lichtstrahl,
der von Seele zu Seele fließt.
Schöne Herbstzeit.

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Engel77
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 57 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3702 Themen und 93318 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen