Herzlich Willkommen

in Fairytales Esoterik Forum

Wir freuen uns auf Dich und einen netten Austausch
Du findest bei uns unter anderem Themen aus
Astrologie~Numerologie~Psychologie~Mythologie~
Lichtkreis~Geistigen Cirkel~Reiki u. andere Energieformen~
Rituale~Runen~Orakel~Engel~Heilsteine~Pflanzen~
Gedichte~Geschichten~Tierwelt~Magie~Lichtseelen~Tarot~
#1

heißer Sand

in Natur - Rezepte 13.02.2013 00:01
von waldgeist | 6.025 Beiträge | 23768 Punkte

Im Winter und Herbst wenns kalt und ungemütlich wird denkt der eine oder andere schon an warmen Sand vom letzten Badesee oder Meeresstrand.
Alle die an chronischen Gelenkbeschwerden leiden und Kälte oder Eisumschläge nicht als angenehm empfinden und gerade jetzt bei den Temperaturen ein
Schmerzempfinden spüren oder einfach nur so zum Entspannen.
Hier ein Vorschlag zum "Sandbaden" für Füsse und oder Hände. Die Wirkung unter Wärme: Das Knorpelgewebe schwillt leicht an, die Gelenkfläche wird dadurch dicker..die Gleitfläche geebnet und die Gelenke werden beweglich
Für ein Bad mit den Händen braucht ihr nur kleine Mengen....gibts in Zoohandlungen...Vogelsand oder Aquariumsand..nur schauen, das es nicht zu scharfkörnig ist.
Fussbad...eher Spielsand aus dem Baumarkt...gibts in größeren Beuteln preisgünstig.
Unbedingt den Sand wenn er nass oder auch nur feucht ist...gut trocknen, am besten auf einem Backblech im Backofen bei 150-200 Grad trocknen.Ist der Sand trocken so könnt ihr ihn immer wieder
verwenden.
Einfach nur die gewünschte Menge im Backofen erwärmen bei 30 - 50 Grad ca. 30 Minuten und ab gehts in Fuss oder Handschüssel bzw. Wanne.. Hände oder Füsse rein und darin rumbuddeln

bewegen, graben..na ihr versteht schon und dabei eine schöne Musik hören.. zum Beispiel dieser alte Oldie....wers nicht kennt hier


Viel Spass beim Sandgraben
waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
nach oben springen

#2

RE: heißer Sand

in Natur - Rezepte 13.02.2013 00:20
von Loba | 1.513 Beiträge | 5386 Punkte

Klasse Waldgeist, beides das alte Lied und die Idee in heißem Sand zu wühlen. Wenn ich von der See kam hatte ich immer den Wunsch Sand mit zunehmen und den Boden eines meiner Zimmer damit großzügig zu bedecken, einfach, damit die Erinnerung nicht so leicht verblassen kann. Die heiße Variante davon gefällt mir noch viel besser.... Loba


"Ihr solltet einander unterstützen, all' die, die mehr sehen!"
Botschaft der stattlichen Buche am Waldesrand, 18.6.2012.

zuletzt bearbeitet 13.02.2013 00:22 | nach oben springen

#3

RE: heißer Sand

in Natur - Rezepte 13.02.2013 14:51
von Atura (gelöscht)
avatar

Ohhh Waldgeist,

bei Deinem LIED, mußte ich sofort an die 60er Jahre denken und
dann kam zum SAND...die Erinnerung an "BEZAUBERNDE JEANNIE"

Meine absolute Lieblingssendung.

Danke für die schöne Erinnerung , auch wenn die Assoziation mit dem Sand natürlich
dann sehr besonders ist.

ATURA


zuletzt bearbeitet 13.02.2013 15:10 | nach oben springen

#4

RE: heißer Sand

in Natur - Rezepte 13.02.2013 17:28
von Fairytale | 22.253 Beiträge | 77217 Punkte

Hallo Waldgeist ich danke dir sehr für deinen super genialen Tip mit dem heissen sand, das werde ich mir besorgen und ausprobieren, mir tut Wärme immer gut, einzig ich überlege wie ich mit dem Kran bis in meine Badewanne komme damit mein Rücken auch was davon hat


da ich weiss wie humpovoll du bist erlaube ich mir mal den Scherz.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#5

RE: heißer Sand

in Natur - Rezepte 13.02.2013 17:43
von seenfee | 8.087 Beiträge | 19049 Punkte

genial liebe waldgeist , das werde ich für meinen Mann ausprobieren,dem tut wärme immer gut, gerade zu dieser Jahreszeit.

@ fairytale, hau dich aufs Backblech, wie ein Fakir lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#6

RE: heißer Sand

in Natur - Rezepte 13.02.2013 19:20
von Fairytale | 22.253 Beiträge | 77217 Punkte

Fakir war jetzt das Stichwort, im Moment muss alles Bretthart sein worauf ich sitze
Nur gibt es so ein großes Backblech


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#7

RE: heißer Sand

in Natur - Rezepte 13.02.2013 19:32
von seenfee | 8.087 Beiträge | 19049 Punkte

Zitat von Fairytale im Beitrag #6
Fakir war jetzt das Stichwort, im Moment muss alles Bretthart sein worauf ich sitze
Nur gibt es so ein großes Backblech


schmeiss den heißen Sand auf den Küchenfussboden und dann ab auf den heissen Sand am Boden, dann ruf seenfeechen an die kommt dann um dich aufzusammeln und den Sand aufzufegen


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#8

RE: heißer Sand

in Natur - Rezepte 13.02.2013 19:37
von Fairytale | 22.253 Beiträge | 77217 Punkte

Zitat von seenfee im Beitrag #7
Zitat von Fairytale im Beitrag #6
Fakir war jetzt das Stichwort, im Moment muss alles Bretthart sein worauf ich sitze
Nur gibt es so ein großes Backblech


schmeiss den heißen Sand auf den Küchenfussboden und dann ab auf den heissen Sand am Boden, dann ruf seenfeechen an die kommt dann um dich aufzusammeln und den Sand aufzufegen



aber erst nach der Strandpartyok?


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln

zuletzt bearbeitet 13.02.2013 19:38 | nach oben springen

#9

RE: heißer Sand

in Natur - Rezepte 13.02.2013 19:40
von seenfee | 8.087 Beiträge | 19049 Punkte

Standparty , aber mit coolen Drinks


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#10

RE: heißer Sand

in Natur - Rezepte 13.02.2013 19:43
von Fairytale | 22.253 Beiträge | 77217 Punkte

Na klar und danach ne extra Portion Eis


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#11

RE: heißer Sand

in Natur - Rezepte 13.02.2013 19:45
von seenfee | 8.087 Beiträge | 19049 Punkte

Zitat von Fairytale im Beitrag #10
Na klar und danach ne extra Portion Eis


ich nehm das hier[eis][eis] [eis] geht nicht


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

zuletzt bearbeitet 13.02.2013 19:46 | nach oben springen

#12

RE: heißer Sand

in Natur - Rezepte 13.02.2013 19:52
von Fairytale | 22.253 Beiträge | 77217 Punkte

Zitat von seenfee im Beitrag #11
Zitat von Fairytale im Beitrag #10
Na klar und danach ne extra Portion Eis


ich nehm das hier[eis][eis] [eis] geht nicht



hihi ne einige gehen nicht mehr, sind gelöscht

meinst du so ein Eis


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#13

RE: heißer Sand

in Natur - Rezepte 13.02.2013 19:55
von seenfee | 8.087 Beiträge | 19049 Punkte

Zitat von Fairytale im Beitrag #12
Zitat von seenfee im Beitrag #11
Zitat von Fairytale im Beitrag #10
Na klar und danach ne extra Portion Eis


ich nehm das hier[eis][eis] [eis] geht nicht



hihi ne einige gehen nicht mehr, sind gelöscht

meinst du so ein Eis



wo steht dein Kühlschrank ich komme angesaust


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#14

RE: heißer Sand

in Natur - Rezepte 14.02.2013 13:54
von Phoenix (gelöscht)
avatar

Huhu Waldgeist, ein informativer sehr wertvoller schöner Ratschlag mit dem heissen Sand. Und wie ich nun lesen konnte ein sehr erheiternder.


Ehre alles was lebt, auch das was für deine Augen noch unsichtbar

Gruß Phoenix
nach oben springen

#15

RE: heißer Sand

in Natur - Rezepte 14.02.2013 17:44
von Morgana | 5.604 Beiträge | 14526 Punkte

Sand zum Heilen und zum Partyfeiern.
Ihr seid ja so genial

danke Waldgeist, Fairytale und Seenfee


Mod
LG. Morgana
-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!

nach oben springen

Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten

unser Maskotchen, der grüne Drache, heisst Serafine und wacht über dieses Forum


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LexusRitus
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 71 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3779 Themen und 95529 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen