Herzlich Willkommen

in Fairytales Esoterik Forum

Wir freuen uns auf Dich und einen netten Austausch
Du findest bei uns unter anderem Themen aus
Astrologie~Numerologie~Psychologie~Mythologie~
Lichtkreis~Geistigen Cirkel~Reiki u. andere Energieformen~
Rituale~Runen~Orakel~Engel~Heilsteine~Pflanzen~
Gedichte~Geschichten~Tierwelt~Magie~Lichtseelen~Tarot~
#1

Abschalten und Aussteigen

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 27.09.2012 19:36
von Avalon | 6.006 Beiträge | 16963 Punkte

Hey Christiane, ich habe denn heute eine Frage an Dich.
Gibt es einen Heilstein der es einem ermöglich wieder mehr an sich selbst zu denken, nicht ewig vom schlechten Gewissen geplagt zu sein, weil man kein Licht gesendet nicht gute Gedanken für alle gesendet hat, sich nicht mit Engel verbunden hat, usw.usw.usw.

Oder wäre das hier ein Paradoxum, denn Heilsteine sind ja auch denn wieder Licht und Lichtarbeit?.

Dankbar warte ich auf einen Rat von dir
Avalon


grüße v. Avalon
____________________________________________________________________________________
So lebe denn glücklich im Hier und Jetzt, das Morgen kommt noch früh genug

nach oben springen

#2

RE: Abschalten und Aussteigen

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 27.09.2012 20:08
von Christiane (gelöscht)
avatar

Hallo avalon,

also als erstes dachte ich nach deinen Zeilen an den Onyx ... aber nach einen längeren Moment des Denkens fiel mir auch der Amethyst, Howlith und Bergkristall ein.
Hier mal kurz die Beschreibungen ...

Onyx
Der Onyx wird dem Wurzelchakra zugeordnet. Besonders erwähnenswert ist seine Fähigkeit, Menschen zu Erdverbundenheit zu verhelfen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Auf geistiger und seelischer Ebene fördert der Stein die innere Harmonie und Ausgeglichenheit des Trägers. Wegen seiner starken Eigenschwingung sollte man bei dem Onyx auf die Verwendung von anderen Heilsteinen verzichten.


Amethyst
Der Amethyst stärkt die eigene Intuition, schenkt Klarheit und steht für Umwandlung und Selbstverwirklichung. Durch sein violettes Licht hilft er, alte Denkmuster zu durchbrechen. Auf seelischer und geistiger Ebene fördert der Amethyst klare Gedanken und unterstützt geistiges Arbeiten. Er nimmt Ängste und Heimweh und hilft bei der Suche nach verborgenen Talenten.


Bergkristall
Auf geistiger Ebene löst der Bergkristall energetische Blockaden auf und wirkt sich harmonisierend auf das innere Gleichgewicht aus. Er beruhigt, wenn man ihn in der Hand hält und stärkt die Aura.


Howlith
Auf geistiger und seelischer Ebene stärkt der Howlith den Willen und das Durchhaltevermögen. Er hilft aus seelischer Starre herauszukommen und regt einen an, das eigene Leben zu gestalten. Der Howlith fördert die bewusste Kontrolle der eigenen Haltung. Er stärkt die Beobachtungsgabe, das Gedächnis, die Urteilsfähigkeit und den Wissensdurst. Er kann bei Ungeduld und Zögerlichkeit helfen


Nein, es ist kein Paradoxum, denn Heilsteine sind auch für den Träger da. Sie helfen ihm dabei, auch sich selbst treu zu bleiben.
Ich persönlich würde in deiner Situation entweder zu dem Onyx oder Amethyst, als Druse, zurück greifen. Der Amethyst nimmt Ängste, dazu gehört auch, die Angst ein Egoist zu sein, was du mit Sicherheit nicht bist. Aber kann dir dabei helfen, das selbst auch so zu sehen.

Hoffe, das ich dir weiter helfen konnte.

Liebe Grüße
Christiane


Mod
www.zauberhaftes-schmuckkistchen.de
www.schmuckkistchen.de

nach oben springen

#3

RE: Abschalten und Aussteigen

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 28.09.2012 19:22
von Morgana | 5.604 Beiträge | 14526 Punkte

Hallöle Avalon, ich denke mal nicht das es darum geht keine Lichtenergie anzunehmen, nur wiel du aus einem """"Zuviel """"wieder hinaus willst.

Ich bin nicht die Expertin wie Christiane, aber ich hatte eine Zeitlang ähnliche Probleme gehabt.
Mir hat da der Opalit sehr gut geholfen, er ist sehr sanft und hat weiche Energiewellen, dadurch gibt er mehr Ruhe und Ausgeglichenheit und gibt dir Entspannung. Und er zeigt dir wege wie du wieder mehr Vernügen empfindest für dich selbst und in der Familie. Und man hat wieder Lust auf gemeinsame Unternehmungen.

was ich auch schön fand das er sowieso gut durch die Hände wirkt(Nebenchakren), und er beruhigt auch die Nerven. Und zeigt dir wie wichtig du selbst bist und das du dir Zeit für dich nehmen darfst.

Nur du darfst ihn nicht in die Sonne legen, er mag es über Nacht im Wasser zu liegen nachdem du ihn unter Wasser gereinigt hast.
Leider ist der wohl etwas teuer als andere. Ich hatte ihn geschenkt bekommen.
Mir ist aber auch so als hätten wir schon was über den Opalit zu stehen im Forum...gleich mal suchen geh....


Habe noch was gefunden , Christiane hat hier über Neumondsteine geschrieben, da wurde der Opalit auch aufgeführt.


Morgana
-----------------------------------
<span style="color:#209abf">Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!
[/style]

zuletzt bearbeitet 29.09.2012 15:26 | nach oben springen

#4

RE: Abschalten und Aussteigen

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 29.09.2012 15:31
von Avalon | 6.006 Beiträge | 16963 Punkte

Hey ihr beiden, ich bedanke mich sehr für euer Angagement mir zu helfen und einen guten Stein für mich zu finden.

Ich werde mir die Namen abschreiben und einen nach dem anderen ausprobieren, meist weiss ich dann wohl welcher es sein soll, wenn ich ihn in der Hand halte.
Indes nun habe ich eine Auswahl nach der ich mich richten kann.


grüße v. Avalon
____________________________________________________________________________________
So lebe denn glücklich im Hier und Jetzt, das Morgen kommt noch früh genug

nach oben springen

#5

RE: Abschalten und Aussteigen

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 03.10.2012 10:48
von maga | 397 Beiträge | 1378 Punkte

das stimmt-der richtige stein fühlt sich irgendwie gut und richtig an!!!
man sollte sich da wirklich auf sein gefühl verlassen.

nach oben springen

#6

RE: Abschalten und Aussteigen

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 04.10.2012 16:32
von Avalon | 6.006 Beiträge | 16963 Punkte

Ich habe mich denn für einen Opalit und einen Howlith entschieden,beide wollten denn zu mir und fühlen sich sehr intensiv an.


grüße v. Avalon
____________________________________________________________________________________
So lebe denn glücklich im Hier und Jetzt, das Morgen kommt noch früh genug

nach oben springen

#7

RE: Abschalten und Aussteigen

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 06.10.2012 20:42
von Fairytale | 22.253 Beiträge | 77217 Punkte

Hallo Avalon, das freut mich das du zwei so schöne Steine für dich gefunden hast. Dann wünsche ich dir mehr bei dir selbst zu sein und die Ruhe zu finden die du suchst.


*Fairytale*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln

nach oben springen

#8

RE: Abschalten und Aussteigen

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 07.10.2012 18:13
von Avalon | 6.006 Beiträge | 16963 Punkte

Danke Fairytale, es scheint denn so zu sein, als hätte ich wirklich die richtigen gefunden, sie tun mir sehr gut.
--dank euer Mithilfe


grüße v. Avalon
____________________________________________________________________________________
So lebe denn glücklich im Hier und Jetzt, das Morgen kommt noch früh genug

nach oben springen

#9

RE: Abschalten und Aussteigen

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 08.10.2012 13:32
von Christiane (gelöscht)
avatar

Das liest sich sehr gut und es freut mich, das du zwei so schöne Steine gefunden hast, die dir gut tun.



Liebe Grüße
Christiane


Mod
www.zauberhaftes-schmuckkistchen.de
www.schmuckkistchen.de

nach oben springen

#10

RE: Abschalten und Aussteigen

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 09.10.2012 18:35
von Morgana | 5.604 Beiträge | 14526 Punkte

Hallöle Avalon, freu ich mich sehr drüber


Morgana
-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!

nach oben springen

#11

RE: Abschalten und Aussteigen

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 09.10.2012 20:31
von Avalon | 6.006 Beiträge | 16963 Punkte

grüße v. Avalon
____________________________________________________________________________________
So lebe denn glücklich im Hier und Jetzt, das Morgen kommt noch früh genug

nach oben springen

#12

RE: Abschalten und Aussteigen

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 10.10.2012 19:22
von seenfee | 8.087 Beiträge | 19049 Punkte

Zitat von Morgana im Beitrag #10
Hallöle Avalon, freu ich mich sehr drüber


liebe Avalon es ist schön zu lesen das du deine Steine gefunden hast lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#13

RE: Abschalten und Aussteigen

in Heilstein Fragen und Erfahrungen 12.10.2012 19:47
von Avalon | 6.006 Beiträge | 16963 Punkte

Danke auch dir denn Seenfee.


grüße v. Avalon
____________________________________________________________________________________
So lebe denn glücklich im Hier und Jetzt, das Morgen kommt noch früh genug

nach oben springen

Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten

unser Maskotchen, der grüne Drache, heisst Serafine und wacht über dieses Forum


Besucher
4 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LexusRitus
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 71 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3779 Themen und 95529 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen