Herzlich Willkommen

in Fairytales Esoterik Forum

Wir freuen uns auf Dich und einen netten Austausch
Du findest bei uns unter anderem Themen aus
Astrologie~Numerologie~Psychologie~Mythologie~
Lichtkreis~Geistigen Cirkel~Reiki u. andere Energieformen~
Rituale~Runen~Orakel~Engel~Heilsteine~Pflanzen~
Gedichte~Geschichten~Tierwelt~Magie~Lichtseelen~Tarot~
#1

RE:Frauenmantelseife

in Natur - Rezepte 22.09.2010 16:16
von Aviditas (gelöscht)
avatar

Huhu hat zwar nichts mit dem Thema zutun, aber ich schreibs mal rein....

@ Fairytale: Ich habe hier in meinem Sortiment eine klasse biologische Frauenmantelseife, die ist rein natürlich und hilft super bei aller Art von Hautproblemen! Mein Schatz hat Neurodermitis und dem hilfts auch, und gegen Allergien soll die auch helfen. Wenn du magst schick ich dir mal ein Stück?

LG
Avi

nach oben springen

#2

RE:Frauenmantelseife

in Natur - Rezepte 22.09.2010 19:23
von seenfee | 8.087 Beiträge | 19049 Punkte

huhu avi

für die frauenmantelseife würde ich mich auch interessieren wenn sie so gut gegen allergien ist und auch gegen neurodermitis wo bekommst du sie her lg seenfee

nach oben springen

#3

RE:Frauenmantelseife

in Natur - Rezepte 22.09.2010 19:25
von Aviditas (gelöscht)
avatar

Huhu!

Ich habe eine "gute Quelle" :), sie kocht die Seifen noch wie vor hundert Jahren per Hand und verwendet nur natürliche Zusätze und Öle. Ganz fantastische Sachen! Wenn du magst schick ich dir natürlich auch ein Stück!

LG
Avi

nach oben springen

#4

RE:Frauenmantelseife

in Natur - Rezepte 22.09.2010 19:40
von seenfee | 8.087 Beiträge | 19049 Punkte

das wäre supertoll danke lg seenfee

nach oben springen

#5

RE:Frauenmantelseife

in Natur - Rezepte 22.09.2010 19:53
von Fairytale | 21.716 Beiträge | 74799 Punkte

Hallo Avi, das wäre lieb.

Schreibe dann mal per PN was du dafür bekommst, bitte.

Ist ja selten das noch jemand nach alter Tradition Seife herstellt. Das ist ja auch sehr aufwändig.
Aber sehr schön, weil die ganzen neumodischen chemischen Dingen nicht drin sind.

Ich wusste gar nicht das Frauenmantel auch gegen Allergien ist.
Ja Ja man lernt nie aus.

LG Fairytale


_____________________________
Träume nicht nur , werde selbst aktiv
Admin

http://kosmos2009.jimdo.com
http://FairytalesMagischeEnergiekreise.xobor.de

nach oben springen

#6

RE:Frauenmantelseife

in Natur - Rezepte 23.09.2010 10:18
von Aviditas (gelöscht)
avatar

Ja, das dachte ich auch, als ich das erfahren habe, aber die Sachen sind wirklich toll!

Wenn jemand mal nen bestimmten Duft oder so mag, einfach fragen! Fast alles ist möglich! ;)

nach oben springen

#7

RE:Frauenmantelseife

in Natur - Rezepte 23.09.2010 13:35
von Fairytale | 21.716 Beiträge | 74799 Punkte

Jaaa Hamamelis(Zaubernuss) wäre ja toll.
Wenn das geht??

LG Fairytale


_____________________________
Träume nicht nur , werde selbst aktiv
Admin

http://kosmos2009.jimdo.com
http://FairytalesMagischeEnergiekreise.xobor.de

nach oben springen

#8

RE:Frauenmantelseife

in Natur - Rezepte 23.09.2010 16:24
von Aviditas (gelöscht)
avatar

Hab die Gute schon angeschrieben! Ich geb Bescheid wenn ich was weiß!

nach oben springen

#9

RE:Frauenmantelseife

in Natur - Rezepte 23.09.2010 19:22
von seenfee | 8.087 Beiträge | 19049 Punkte

hallöle bin da nicht mitgekommen zaubernuss ist das auch seife oder creme lg seenfee

nach oben springen

#10

RE:Frauenmantelseife

in Natur - Rezepte 23.09.2010 19:30
von Fairytale | 21.716 Beiträge | 74799 Punkte

Die Zaubernuss ist der deutsche Name für Hamamelis.
Ist eine alte Heilpflanze.
Und ich habe Aviditas gefragt, ob sie auch ein Stück Seife aus Hamamelis besorgen könnte.

LG Fairytale


_____________________________
Träume nicht nur , werde selbst aktiv
Admin

http://kosmos2009.jimdo.com
http://FairytalesMagischeEnergiekreise.xobor.de

nach oben springen

#11

RE:Frauenmantelseife

in Natur - Rezepte 23.09.2010 20:08
von seenfee | 8.087 Beiträge | 19049 Punkte

ach so glaube davon gibt es auch salben wenn mich meine erinnerung nicht täuscht muß mal genauer nach denken aber danke für die nette antwort lg seenfee

nach oben springen

#12

RE:Frauenmantelseife

in Natur - Rezepte 24.09.2010 09:11
von Aviditas (gelöscht)
avatar

Guten Morgen ihr Lieben!

Aaaaalso! Ich habe gestern Abend noch Antwort bekommen und Hamamelisseife ist also Verfügbar und wir mir schnellmöglich geliefert! :)

Mögt ihr vielleicht mal so eine grundlegende Auflistung von Seifen und ihren Eigenschaften? Da gibt es sooo viele Schöne!

LG
Avi

nach oben springen

#13

RE:Frauenmantelseife

in Natur - Rezepte 24.09.2010 10:11
von seenfee | 8.087 Beiträge | 19049 Punkte

hallo avi oh ja bitte das wäre schön lg seenfee

nach oben springen

#14

RE:Frauenmantelseife

in Natur - Rezepte 24.09.2010 13:03
von Fairytale | 21.716 Beiträge | 74799 Punkte

Hallo Avi, das wäre sehr schön . Da würde ich bzw wir uns sehr freuen.

Hallo Seenfee, ja die Hamamelis gibt es auch Salben.

lg Fairytale


_____________________________
Träume nicht nur , werde selbst aktiv
Admin

http://kosmos2009.jimdo.com
http://FairytalesMagischeEnergiekreise.xobor.de

nach oben springen

#15

RE:Frauenmantelseife

in Natur - Rezepte 24.09.2010 13:41
von Aviditas (gelöscht)
avatar

Oki, dann fang ich mal an...

Pflanzenölseifen:

Lavendel - beruhigend, ausgleichend, wohltuend

Rose - anregend, sanft, zart

Bergamotte (neu!!) - frisch, fruchtig, bezaubernd

Hamamelis


Besonderheiten und Mischungen:

Hortensia - Eine Seife in silber - aubergine, mit Hortensienblüten dekoriert und einer Schicht Goldstaub. Ein ganz besondere Luxus! Besonders für beanspruchte Haut. Zarter, sanfter Duft.

Chili Schoko - Für alle Schoki -Liebhaber! Eine schöne kräftige, aber cremige Seife, die den Duft von Schokolade verströmt! Besonder gut bei trockener Haut, da Kakao sehr gut rückfettet.

Feige - Milder, feiner Duft der Lust auf den Tag macht. Unaufdringlich und verzaubernd. Reich belegt mit Gänseblümchen erinnert sie an saftig grüne Wiesen... Für empfindliche Haut.

Carpe Diem - Lavendel und verschiedene Hölzer machen diese Seife zu einer schönen Herrenseife. Aber natürlich auch für die Dame geeignet, die herbe Düfte bevorzugt.

Gärtners Glück (meine Arbeitsseife!) - eine wunderschöne Seife, die hartnäckigen Schmutz und Erde runterschrubbt ohne auszutrocknen. Ideal für alle Gärtner und die, die viel mit den Händen arbeiten! Durch Arnica verhindert sie durch Dornen verursachte Kratzer und Stiche sich zu entzünden.

Frauenmantelseife - eine schöne Naturseife mit sanftem, weichem Schaum. Frauenmantel sorgt für den Ausgleich müder Haut, ideal daher auch fürs Gesicht! Mindert Fältchen und strafft die Haut. Obendrein noch super Hautverträglich und rückfettend, hilft auch bei Allergien, Bindegewebsschwäche und Neurodermitis.

Eden - Granatapfel ein Duft der Haften bleibt. Sanfter, schöner Schaum, der einfach allen Stress abwäscht...


Specials:

Duschzucker: In jeder Duftvariante erhältlich. Reinigt sanft die Haut, wie ein Peeling. Durch die reichhaltigen Öle aber wunderbar für jene mit Allergien und empfindlicher Haut geeignet, auch bei Neurodermitis!

Körperbutter: auch hier sind alle Düfte möglich! Feste Creme, die auf die Haut aufgetragen wird. Fettet wunderbar und erhält den Feuchtigkeitsspeicher der Haut den ganz Tag! Aber Achtung! Euer Hund mag euch dann besonders gerne, weil Kakaobutter enthalten ist ;D

Badepralinen: Nicht nur eine wunderbare Geschenkidee, da es sie in den wundervollsten Düften gibt, auch für ein Wellnessbad zu Hause genau richtig! Eine Praline reicht für zwei Bäder. Die enthaltenen Öle bleiben wunderbar auf der Haut und versorgen sie mit Feuchtigkeit.




So, das war das aktuelle... in ca. einer Woche schiebe ich dann die Weihnachtssachen nach :D inklusive neuen Produkten, wie Shampoo und Lippenbalsam!

Ich hoffe, es gefällt euch

nach oben springen

#16

RE:Frauenmantelseife

in Natur - Rezepte 24.09.2010 16:50
von seenfee | 8.087 Beiträge | 19049 Punkte

liebe avi für diese ausführlichen berichte da bekommt man schon vom lesen lust aufs baden wuste gar nicht das es so viele schöne sorten gibt, einiges werde ich bestimmt ausprobieren oder als mitbringsel verschenken, besonders die pralienen finde ich interesant,

hier aber noch eine frage ich habe eine ausgeprägte duftstoffallergie, meinst du ich kann die seifen trotzdem benutzen, vieleicht kannst du da was erfahren bevor ich probiere und wie eine qualle aussehe
lg seenfee


__________________________________________
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#17

RE:Frauenmantelseife

in Natur - Rezepte 24.09.2010 18:02
von Aviditas (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Seenfee!!

Ich denke, da die Seife alle nur natürliche Öle als Duftträger enthalten solltest du da keine Probleme mit haben. Alle Seife enthalten ja keine chemischen Duftstoffe, jeder Duft ist ein natürliches Öl. Wenn du magst schick ich dir erst mal eine "Kostprobe" zum ausprobieren, bevor die nachher vielleicht doch drauf reagierst und dich dann ärgerst? :)

LG
Avi

nach oben springen

#18

RE:Frauenmantelseife

in Natur - Rezepte 24.09.2010 18:06
von seenfee | 8.087 Beiträge | 19049 Punkte

ja gerne wäre sehr nett


__________________________________________
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#19

RE:Frauenmantelseife

in Natur - Rezepte 24.09.2010 19:10
von Fairytale | 21.716 Beiträge | 74799 Punkte

Hallo Aviditas, da bekommt man wirklich Lust aufs Baden.

Hast du alles sehr schön beschrieben.

Dankeschön für deine Mühe.

Ach ja, und ich werde bestimmt mal die eine odere andere ausprobieren.

LG Fairytale


_____________________________
Träume nicht nur , werde selbst aktiv
Admin

http://kosmos2009.jimdo.com
http://FairytalesMagischeEnergiekreise.xobor.de

nach oben springen

#20

RE:Frauenmantelseife

in Natur - Rezepte 27.09.2010 15:17
von Aviditas (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben!


Ich habe heute die neuen Düfte bekommen!
Und werde sie euch gleich mal hier posten:

Seife:

Die wilde Lilly - schöner angenehmer Lilienduft betört die Sinne, Kakaobutter sorgt für die richtige Pflege

Pimpinella Hasenfuß - Geißblatt verleiht der Seife ihren Duft Kokosfett Sheabutter verwöhnen die Haut...

Magnolie - ein schöner, leichter Duft und von den Farben wie ein blühender Magnolienbaum! Sheabutter und Kakaobutter verwöhnen alle Sinne.

Honig - reichhaltig an Honig und Olivenöl. Antiseptisch und heilungsfördernd.

Lavender - nein, nicht nur Lavendel! In der Kombination mit Amber verwöhnt diese Seife mit einem wundervollen Duft

Fresh - Sie macht ihrem Namen alle Ehre. Minze und Kiefernnadeln verleihen hier einen schönen erfrischenden Duft, der prickelt!

dazu dann noch die beiden Weihnachtsdüfte, die man auch in allen Varianten, also Seife, Badepraline, Duschzucker etc. erhalten kann:

Chritsmas - Spice: typische weihnachtlicher Duft nach Bergamotte, Zimt, Nelke, Anis...

Snow - zarter Duft wie frischer Schnee. Sanft und weich, wie eine Feder... oder eine Schneeflocke



Soooo, das waren die aktuellen Neuheiten!

Liebe Grüße,
Avi

nach oben springen

#21

RE:Frauenmantelseife

in Natur - Rezepte 27.09.2010 15:38
von Fairytale | 21.716 Beiträge | 74799 Punkte

Ohhh wie das duftet. Du hast das so schön beschrieben, das ich glaube es bis hier zu riechen.

Aber am besten gefällt mir der Name >Pimpinella Hasenfuß<

Und das mit dem <snow> stelle ich mir sehr schön vor.

Naja weihnachten ist ja nicht mehr lange, und man kann der Familie ja jetzt schon mal eine Wunschliste geben

Danke für das vorstellen dieser schönen Seifen.

Da bekommt der Begriff <<waschen>> eine ganz neue Bedeutung


_____________________________
LG Fairytale
Träume nicht nur , werde selbst aktiv
Admin

http://kosmos2009.jimdo.com
http://FairytalesMagischeEnergiekreise.xobor.de

nach oben springen

#22

RE:Frauenmantelseife

in Natur - Rezepte 27.09.2010 15:58
von seenfee | 8.087 Beiträge | 19049 Punkte

liebe avi

die seife snow hört sich gut an bekommt man echt lust auf ein schönes bad im schneeschaum lg seenfee


__________________________________________
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#23

RE:Frauenmantelseife

in Natur - Rezepte 28.09.2010 14:26
von Morgana | 5.604 Beiträge | 14526 Punkte

Hallöle Aviditas, das ist aber nett das du uns diese tollen Seifen vorstellst.

Und natürlich auch die Badeperlen usw.

Besonders schön finde ich das es noch jemanden gibt, der diese Sachen ohne Chemie herstellt.

Ganz wie in alten Zeiten..nicht wahr Fairytale?

Mich würde natürlich interessieren ob sie die Grundsubstanz aus Pflanzen herstellt.
Also aus der Seifenpflanze??

Nun und auch die anderen Zusätze...aber ich fürchte die Rezepte sind wohl geheim

gr Morgana


Nur wer nach vorne blickt kommt weiter

nach oben springen

Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten

unser Maskotchen, der grüne Drache, heisst Serafine und wacht über dieses Forum

Ein liebevolles Wort ist immer ein Lichtstrahl,
der von Seele zu Seele fließt.
Schöne Herbstzeit.

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Engel77
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 57 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3702 Themen und 93318 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen