Herzlich Willkommen

in Fairytales Esoterik Forum

Wir freuen uns auf Dich und einen netten Austausch
Du findest bei uns unter anderem Themen aus
Astrologie~Numerologie~Psychologie~Mythologie~
Lichtkreis~Geistigen Cirkel~Reiki u. andere Energieformen~
Rituale~Runen~Orakel~Engel~Heilsteine~Pflanzen~
Gedichte~Geschichten~Tierwelt~Magie~Lichtseelen~Tarot~

#26

RE: Abkühlung Leckerli für unsere lieben Hunde-Freunde

in Koch und Backkunst für Tiere 30.07.2013 08:50
von seenfee | 8.087 Beiträge | 19049 Punkte

da wird sich ja speedy freuen liebe rainbow lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#27

RE: Abkühlung Leckerli für unsere lieben Hunde-Freunde

in Koch und Backkunst für Tiere 30.07.2013 12:33
von Fairytale | 21.744 Beiträge | 74913 Punkte

Tolle Idee das mit den Haferflocken, Danke Avalon.
Ich denke da man die ja mit viel Wasser auskocht(das ist das wichtiGste wenn man Hunden Haferflocken gibt), wird auch viel Flüssigkeit dabei sein.
Aber Rainbow du hast absolut recht.
Immer sollte frisches Wasser zur freien verfügung stehen. Im Hochsommer auch schon mal ein zweites Napf an einem der Lieblingsplätze des Hundes--Katze.

Die wenigsten wissen, das Wasser, wenn es zwei Stunden --in der Sonne--in der warmen bis heissen Wohnung-- gestanden hat, die ersten Einzeller(lebende Geisseltierchen) trägt, die wiederum für die schlimmen Magen und Darmerkrankungen der Tiere im Sommer verantwortlich sind.

Deshalb am besten--ALLE STUNDE DAS WASSER WEGSCHÜTTEN UND NEUES EINFÜLLEN


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln

zuletzt bearbeitet 30.07.2013 12:34 | nach oben springen

#28

RE: Abkühlung Leckerli für unsere lieben Hunde-Freunde

in Koch und Backkunst für Tiere 30.07.2013 17:45
von Nelke | 1.168 Beiträge | 4081 Punkte

Liebe Atura,

Danke für dein schönes Rezept .Habe es 1,5 Jahre später gelesen.
Wie schön in unseren Forum kommt nichts weg.
Da kann ich meiner Sky und meinen Sammy mal Chips backen.
Ach werden die sich freuen endlich mal wieder etwas neues.


Ich grüße Dich und Patrick


zuletzt bearbeitet 30.07.2013 17:46 | nach oben springen

#29

RE: Abkühlung Leckerli für unsere lieben Hunde-Freunde

in Koch und Backkunst für Tiere 30.07.2013 22:59
von Rainbow | 3.574 Beiträge | 12312 Punkte

Hallooooo

aber draußen saufen die doch auch aus Pfützen....da steht das wasser auch lange

also ich tue aber trotzdem so oft es geht das wasser ausgießen....

gvlg


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier
nach oben springen

#30

RE: Abkühlung Leckerli für unsere lieben Hunde-Freunde

in Koch und Backkunst für Tiere 31.07.2013 11:32
von Fairytale | 21.744 Beiträge | 74913 Punkte

Hallo Rainbow, das genau ist das Problem, dort sind noch viel mehr Einzeller drin. Wir versuchen es stets zu vermeiden das Sina aus einer Pfütze trinkt, haben auch unterwegs immer Wasser für sie bei.

Das gleiche bei Wassernäpfen im Garten, dort steht das Wasser bei manchen auch über nacht und sie wundern sich warum der Hund so oft Durchfall hat.
Viele schieben das aufs Wetter oder das der Hund etwas verdorbenes draussen aufgenommen hat.
Doch meist ist es das Wasser das zu lange stand.
Es gibt Hunde die haben sehr viel Magensäure, da merkt man nichts, weil diese durch die Magensäure die Einzeller eindämmen, zumindest für lange zeit. Wenn dann der Durchfall und Erbrechen kommt, denken keiner mehr an das wasser vor drei Wochen.

So hat es mir unserer Tierärztin erklärt.
Man kann den Kot der Hunde testen lassen, wenn man sich nicht sicher ist.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln

zuletzt bearbeitet 31.07.2013 11:33 | nach oben springen

#31

RE: Abkühlung Leckerli für unsere lieben Hunde-Freunde

in Koch und Backkunst für Tiere 31.07.2013 17:40
von Rainbow | 3.574 Beiträge | 12312 Punkte

Hallo

Mag sein, deshalb wollen die TÄrzte einen die Impfung gegen Leptospirose verkaufen (hat meine neue ja leider gemacht gehabt)
ehrlich gesagt, bisher toi toi toi die trinkt fast aus jeder Dreckpfütze und toi toi toi alles in Ordnung. Zu Hause wechsele ich
das Wasser relativ oft und gut finden Hunde sowieso Regenwasser aber das lasse ich stehen....
das trinkt sie immer sehr gern.


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier
nach oben springen

#32

RE: Abkühlung Leckerli für unsere lieben Hunde-Freunde

in Koch und Backkunst für Tiere 31.07.2013 18:24
von Fairytale | 21.744 Beiträge | 74913 Punkte

Naja dann habt ihr Glück gehabt, wir bzw Sina leider nciht, die hatte schon 2 ma diese Einzeller und es hat sie echt umgehaune.
lange Medis und Kontrollen waren nötig, auch unabhängig vom hiesigen tierartzt, haben es zwei weiter bestätigt.
Aber ist doch gut wenn Sky das so ab kann.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten

unser Maskotchen, der grüne Drache, heisst Serafine und wacht über dieses Forum

Ein liebevolles Wort ist immer ein Lichtstrahl,
der von Seele zu Seele fließt.
Schöne Herbstzeit.

Besucher
3 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Engel77
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 58 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3706 Themen und 93435 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen